Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 07.January.2019, 16:00:17 in der Kategorie ot.haushalt

Vortrag oder Spiel zum runden Geburtstag

Ich glaube, ich hatte vor ca. 2 Jahren schon mal gefragt, aber ich find's nimmer, egal.

Gesucht werden wieder bzw. immer noch gute Ideen zu Vorträgen oder lustigen Spielen anläßlich eines runden Geburtstags, die man auf der Feier zum Besten geben kann. Hat da jemand was?

Ich gehe mal in Vorleistung. Folgende Sachen waren ganz nett, sind nun aber im Bekanntenkreis bekannt und daher schlecht zu wiederholen:

- Seniorenpass: das Geburtstagskind (60) muss eine Prüfung aus mehreren Fragen bestehen und bekommt dann feierlich einen Seniorenpass ausgehändigt. Habe ich mehrfach vorgetragen, ist lustig, kam gut an.

- Luftballons: jeder Gast bekommt einen mit Helium gefüllten Luftballon und eine Karte. Wenn gefunden, soll die Karte an das Geburtstagskind geschickt werden. Jeder trägt noch auf seiner Karte ein, was man dem GK wünscht, dann werden die Ballons gemeinsam in den Himmel entlassen. Hat auch viel Spaß gemacht und es kam sogar eine von ca. 40 Karten zurück.

- Fotos: Kamera auf Stativ aufbauen. Dann heißt es: Alle, die ... vor die Kamera. Es wird jeweils ein Foto gemacht.

Es läßt sich z.B. einsetzen: Alle die ...
- mit dem GK in der Schule waren
- die größer sind als das GK
- dem das GK schon den Computer repariert hat
- usw.


So, bin gespannt auf eure Ideen u. Vorschläge.  :-)


Gruß
Pahoo
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz