Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 31.October.2018, 17:37:18 in der Kategorie pc.windows

Gegen welche Wand sind die Windows-Macher da wieder gerannt?

Kürzlich war ja Umstellung von Sommerzeit auf Winter-/Normalzeit.

Und Windows (10) stellt automatisch die Uhr um. Gut, passt - könnte man meinen, aber ....

Da passt etwas so ganz und gar nicht.
Die Dateidaten wurden anscheinend auch um eine Stunde verändert!

Hier habe ich ein paar Dateien, an denen ich laufend arbeite, die ich vorige Woche vom Laptop auf den USB-Stick kopiert/gesichert habe. Am USB-Stick haben sie die Dateien angeblich eine Stunde jünger.

Der Stick steckte dazwischen auch am anderen Rechner (Windows 7 und XP, bei XP auch nach der - dort nicht automatischen - Zeitumstellung), aber diese Dateien hab ich dort weder angeklickt, kopiert oder sonstwas damit gemacht, nicht einmal den betreffenden Ordner geöffnet. Und jetzt habe ich - wieder hier auf dem Laptop -verschiedene Uhrzeiten.

Nun kann ich mich nicht mehr an die Uhrzeit erinnern, wann ich die Dateien gespeichert habe. Aber sehr wahrscheinlich zu der Zeit, die am USB-Stick steht.

Könnt ihr das auch irgendwie nachvollziehen? Wie soll man da eine vernünftige Datensicherung machen, wobei (automatisch oder nicht) man immer auf die neueste Datei achtet??

Da haben die Programmierer wohl etwas falsch gemacht ...  :hau:

PS: Jetzt dämmert mir auch, warum ich in der Vergangenheit manchmal Zeitdifferenzen (zwischen Sicherung und Original) bei Fotos hatte, die ich nie verstand.  :???:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz