Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Lazy-Crocodile schrieb am 29.October.2018, 07:19:46 in der Kategorie ot.haushalt

Waschmaschine wandert durch die Waschküche

Hallo zusammen,

nach langer Zeit komme ich wieder mal mit einem Problem. Wir haben eine neue Waschmaschine, welche sich beim Schleudern hin und wieder auf Wanderschaft begibt. Nicht weit, aber 15 cm sind es schon.

Problem an der ganzen Sache ist, dass die verstellbaren Füße an der neuen Waschmaschine vorn zu kurz sind um die Maschine ins Wasser zu stellen. Als Notlösung habe ich derzeit Bierdeckel unterlegt, diese haben aber keine ausreichende Haftung mit dem Untergrund.
Die alte Waschmaschine war mit der Zeit am Untergrund festgeklebt, deswegen gab es dort keine Probleme.

Meine derzeitige Überlegung ist, unter Waschmaschine und Trockner einen ca. 5 cm hohen, ebenen Sockel zu installieren. Allerdings bin ich mit bei einigen Punkten nicht sicher:
1. Untergrund ist eine Estrich der mit einer grauen Waschküchenfarbe lackiert ist. Ich denke ich sollte im umzugestaltenden Bereich diese Farbe zumindest teilweise anschlagen, damit der neue Sockel auch hält
2. Als Material für den Sockel habe ich einen Estrich geplant, welche ich in eine wie auch immer gebastelte Form aus Schalbrettern einfülle und glattstreiche.
3. Das (hoffentlich ebene) Podest würde ich dann wieder mit der grauen Farbe überziehen.

Oder hat jemand noch ganz andere Vorschläge? Ich bin hier für alle Vorschläge zu haben, Hauptsache die Maschine steht nach der Wäsche noch am selben Ort. Beim Podest besteht natürlich immer die Gefahr, dass sich die Maschine ins (neue) Unglück stürzt.

Viele Grüße
Euer Markus
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz