Ansicht:   

#424839

NetzMax [Gast]

08.07.2018, 16:31:02

Videokonferenzen angedacht - wie machen wir das professionell? (web.socialnet)

Weil der Kundenstamm unserer Firma glücklicherweise zusehends wächst, sind unsere beiden Geschäftsführer darauf gekommen, ab und an Videokonferenzen abzuhalten. Nun soll ich mich um das passende Equipment kümmern. Hat jemand von euch eine gute Idee, wohin ich mich diesbezüglich wenden könnte?

#424841

Hausdoc

Green Cottage,
08.07.2018, 17:03:13
(editiert von Hausdoc, 08.07.2018, 17:10:07)

@ NetzMax

Videokonferenzen angedacht - wie machen wir das professionell? (ed)

Etwas OT

Meine Erfahrung mit Videokonferenzen hat gezeigt, daß hier die Teilnehmer vermehrt unvorbereitet sind. Dementsprechend stets das Ergebnis. Man braucht kein Cisco Hi End System bei dem beliebiger Teilnehmer stets antwortet , daß er auf diese oder jene Frage grad keine Antwort zur Hand hat. Dafür kann man dieses Schulterzucken via hochauflösendem Beamer verfolgen.
Anscheinend herrscht hier die allgemeine Meinung: Zwischen Kaffee und Fussballsehen kann man sich das nebenbei antun...

Bei mindestens 3/4 aller Videokonferenzen hätte eine Rundmail ( oder Mehrere) bei selben Aufwand mehr Früchte getragen.

Wenns dem Ego der Geschäftsinhaber dient, von mir aus.

Wenn konstruktive Ergebnisse in straffen Zeitrahmen erwartet werden, gibst bessere und einfachere Möglichkeiten .

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#424844

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
08.07.2018, 18:21:13

@ NetzMax

Videokonferenzen angedacht - wie machen wir das professionell?

> Weil der Kundenstamm unserer Firma glücklicherweise zusehends wächst,
> sind unsere beiden Geschäftsführer darauf gekommen, ab und an
> Videokonferenzen abzuhalten. Nun soll ich mich um das passende Equipment
> kümmern. Hat jemand von euch eine gute Idee, wohin ich mich diesbezüglich
> wenden könnte?

Mach Dich doch mal bei Skype schlau:

Hier klicken

Gruß,
Jochen

--
[image]

#424852

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.07.2018, 00:06:52

@ NetzMax

Videokonferenzen angedacht - wie machen wir das professionell?

> Weil der Kundenstamm unserer Firma glücklicherweise zusehends wächst,
> sind unsere beiden Geschäftsführer darauf gekommen, ab und an
> Videokonferenzen abzuhalten. Nun soll ich mich um das passende Equipment
> kümmern. Hat jemand von euch eine gute Idee, wohin ich mich diesbezüglich
> wenden könnte?

Wir verwenden Cisco Webex. Das läßt sich auch mit Skype for Business kombinieren und es gibt natürlich auch Telepresence-Anlagen dafür. Wir sind allerdings auch eine relativ große Firma.
Webex ist recht nett, man kann direkt aus Outlook Konferenzen erstellen, einsteigen kann man über die Anlagen, Browser, Telefon oder über eine App am Smartphone.
Es gibt natürlich noch andere Hersteller für sowas, Logitech zum Beispiel, Polycom, Ricoh und noch einige andere.
Ist halt alles eine Frage des Budgets.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#424886

WebDirk

09.07.2018, 23:10:35

@ NetzMax

Videokonferenzen angedacht - wie machen wir das professionell?

> Weil der Kundenstamm unserer Firma glücklicherweise zusehends wächst,
> sind unsere beiden Geschäftsführer darauf gekommen, ab und an
> Videokonferenzen abzuhalten. Nun soll ich mich um das passende Equipment
> kümmern. Hat jemand von euch eine gute Idee, wohin ich mich diesbezüglich
> wenden könnte?

Es gibt einfache Möglichkeiten wie Skype oder appear.in, aber ich denke nicht, dass es das ist was dein Geschäftsführer meint. Das wäre auch eher etwas für Startups, meiner Meinung nach. Für den professionellen Bedarf würde ich auf c-line verweisen wollen, aber das ist lediglich ein Tipp. Vielleicht passt es.

#425013

stefan66 zur Homepage von stefan66

14.07.2018, 14:38:11

@ WebDirk

Videokonferenzen angedacht - wie machen wir das professionell?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass NetzMax und WebDirk ein und die gleiche Person ist.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#425014

Hausdoc

Green Cottage,
14.07.2018, 14:45:42

@ stefan66

Videokonferenzen angedacht - wie machen wir das professionell?

> Irgendwie habe ich das Gefühl, dass NetzMax und WebDirk ein und die
> gleiche Person ist.

Sowas gabs schon mal..

Wobei vermutlich NetzMax und WebDirk jemand ist, der hier bereits viele Jahre aktiv ist.....

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz