Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Mr. Teflon schrieb am 04.June.2018, 20:30:15 in der Kategorie pc.windows

Garmin Oregon 300 - schreiben und abmelden will nicht so richtig

Hallo,

diesmal schreibe ich in eigener Sache, kann also direkt auf alles eingehen.

Also. Ich habe seit Jahren ein Oregon 300. Ich kann ohne jedes Problem alle Daten von dem Teil unter Windows 10 in Basecamp oder Mapsource auslesen/einlesen. Das Problem ist, ich habe große Mühe irgendwelche Routen oder Tracks von Windows aus auf das Oregon zu übertragen. Es wird immer per USB angeschlossen. Meistens hilft es, nicht immer, wenn ich die Übertragung aus der Software mehrfach hintereinander starte. Wenn ich aber zum Bsp. 2 Routen übertragen möchte landet am Ende nur eine auf dem Oregon.

Auch das abmelden der Laufwerke dauert ewig. Können schon Stunden werden. Fahre ich Windows runter dauert das auch bis 1h, weil das Teil es demnach blockiert. Beim anstecken dagegen werden die Laufwerke sofort erkannt. Das Problem war schon unter Windows 7. Unter WinXP kann ich mich nicht entsinnen das es Probleme gemacht hätte.

Garmin Treiber sind soweit vorhanden installiert. Garmin Express ist auch seit paar Tagen installiert, hilft aber nicht.
So langsam habe ich die Faxen dicke.
Was kann das sein?
Irgendeine USB Einstellung?
Die Übertragung aus der Software heraus geht ruckzuck, nur scheinbar landet nichts auf dem Oregon.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz