Ansicht:   

#421086

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
02.02.2018, 12:52:57

Kann man etwas aus der Registry eines Images holen? (pc.windows)

Hallo,
heut nacht hatte mein Rechner einen Blackout, einen Totalabsturz, warum auch immer. War nicht so schlimm, er läuft wieder. Nur ein Programm - ausgerechnet eine Datenbank - hat ihre Einstellungen verloren (keine Daten).

Mein letztes Image der Systemplatte ist rund einen Monat alt. Das könnte ich zurückspielen, aber dann wären mir doch ein paar Kleinigkeiten weg, und wenn's auch nur die grad offenen Tabs und Fenster des Firefox wäre. Daher die Frage: Ließe sich aus einem mit TI 2017 gesicherten Image ein Teil der Registry exportieren? Es geht nur um irgendwelche Einstellungen im User-Bereich.

BS ist das aktuelle Windows 10.

Danke für Tipps
Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#421093

Manfred H

02.02.2018, 14:48:30

@ Karsten Meyer

Kann man etwas aus der Registry eines Images holen?

Falls möglich, andere Platte rein und restore mit dem Image.

Wenn Du dann weißt wo der Eintrag in der Registry ist kann man den exportieren.

#421096

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
02.02.2018, 15:04:44

@ Manfred H

Kann man etwas aus der Registry eines Images holen?

> Falls möglich, andere Platte rein und restore mit dem Image.
>
> Wenn Du dann weißt wo der Eintrag in der Registry ist kann man den
> exportieren.

Hmm - die "Platte" ist ein briefmarkengroßes M2-Kärtchen, wofür ich keinen Ersatz habe. War eh schwierig zu bekommen. Aber halt - ich hab ja noch die SSD, mit der das Gerät kam. So könnte ich's machen. Ich hatte halt gehofft, man könnte die Registry eines nicht laufenden Sytems in Form von Dateien bearbeiten.

Aber danke für den Tipp
Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#421106

Manfred H

02.02.2018, 18:56:15

@ Karsten Meyer

Kann man etwas aus der Registry eines Images holen?

Selbst noch nie richtig gemacht/gebraucht

https://www.tecchannel.de/a/registry-zweig-anderer-windows-benutzer-administrieren,2039756

Beim Acronis kann man doch das Image ins eigene Programm laden und darin browsern.
Auch das brauche ich nicht, ich klone immer nur mit dem "Ding".


Aber beim Platten/M2-Kärtchen tauschen nicht die alte Installation abschießen!!

#421110

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
02.02.2018, 19:12:19

@ Manfred H

Kann man etwas aus der Registry eines Images holen?

> Selbst noch nie richtig gemacht/gebraucht
>
> https://www.tecchannel.de/a/registry-zweig-anderer-windows-benutzer-administrieren,2039756

Klingt interessant, danke.

> Beim Acronis kann man doch das Image ins eigene Programm laden und darin
> browsern.
> Auch das brauche ich nicht, ich klone immer nur mit dem "Ding".

Ich auch. Weshalb ich's gar nicht installiert habe und es immer nur von einem Stick starte.

> Aber beim Platten/M2-Kärtchen tauschen nicht die alte Installation
> abschießen!!

Na klar! Zu beachten sind da immer die durcheinandergewürfelten Laufwerksbuchstaben. Gut, wenn die div. Medien verschiedene Größen haben, dann kann man sie gut daran erkenne.

Danke und ein schönes Wochnende
Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#421166

Hackertomm

03.02.2018, 20:38:13

@ Karsten Meyer

Kann man etwas aus der Registry eines Images holen?

> Hmm - die "Platte" ist ein briefmarkengroßes M2-Kärtchen, wofür ich keinen
> Ersatz habe. War eh schwierig zu bekommen. Aber halt - ich hab ja noch die
> SSD, mit der das Gerät kam. So könnte ich's machen. Ich hatte halt gehofft,
> man könnte die Registry eines nicht laufenden Sytems in Form von Dateien
> bearbeiten.

Theoretisch kann man das Image auch auf einen normalen SATA Datenträger, der groß genug ist, spielen.

Ich hatte Heute auch Ärger mit 2 PCs, einer kannte seinen Bildschirm, Maus und Tastatur nicht mehr, was alles an einem 2er Switch angeschlossen war.
Nach einem WIN10 Update mit Neustart und Anschluß einer USB Tastatur und Maus und einem HDMI-Kabel zu meinem anderen Bildschirm stellte ich dann fest, dass es nur am Switch liegen kann, den der PC lief einwandfrei.
Nachdem dann beide PCs an dem Switch eine paar Minuten stromlos waren lief danach alles wieder normal.
War trotzdem eine komische Sache gewesen.

--
[image]

#421167

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.02.2018, 20:41:46
(editiert von bender, 03.02.2018, 20:42:00)

@ Hackertomm

Kann man etwas aus der Registry eines Images holen? (ed)

> Ich hatte Heute auch Ärger mit 2 PCs, einer kannte seinen Bildschirm, Maus
> und Tastatur nicht mehr, was alles an einem 2er Switch angeschlossen war.
> Nach einem WIN10 Update mit Neustart und Anschluß einer USB Tastatur und
> Maus und einem HDMI-Kabel zu meinem anderen Bildschirm stellte ich dann
> fest, dass es nur am Switch liegen kann, den der PC lief einwandfrei.
> Nachdem dann beide PCs an dem Switch eine paar Minuten stromlos waren lief
> danach alles wieder normal.
> War trotzdem eine komische Sache gewesen.

Diese Switches sind nervig. Die machen immer genau dann Ärger, wenn man sie am dringendsten braucht. Ja, stromlos machen hilft meistens. Ich hab schon etliche Modelle in der Hand gehabt und mir ist noch keines untergekommen, das nicht irgendwann mal Zicken macht.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#421191

Hackertomm

04.02.2018, 14:29:33
(editiert von Hackertomm, 04.02.2018, 14:30:43)

@ bender

Kann man etwas aus der Registry eines Images holen? (ed)

> Diese Switches sind nervig. Die machen immer genau dann Ärger, wenn man sie
> am dringendsten braucht. Ja, stromlos machen hilft meistens. Ich hab schon
> etliche Modelle in der Hand gehabt und mir ist noch keines untergekommen,
> das nicht irgendwann mal Zicken macht.

Seit ich diesen DVI Switch im Einsatz habe, war es das erste Mal dass er Zicken machte.
Der dürfte so 3 Jahre alt sein.
Ist ein Aten KVM, so ähnlich wie der hier, nur mit PS2 Tastaturstecker und DVI.
Damals brauchte ich für einige Boards noch PS2, heutzutage ja nicht mehr.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz