Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 25.December.2017, 16:31:35 in der Kategorie pc.windows

USB als HDD erkennen und partitionieren?

Unter Windows10 gibt es doch inzwischen die Möglichkeit, einen USB-Stick wie eine externe HDD anzusprechen - und bei Bedarf auch zu partitionieren.

Jetzt habe ich für meinen alten PC (Win7 und auch XP) eine USB3-PCIe-Karte erworben und eingebaut - sie läuft auch (für USB3-Stick und externe Festplatte mit entsprechendem Anschluss, in beiden OS).

Mit der Karte wurden noch zwei weitere Treiber mitgeliefert, mit denen ich nichts anfangen konnte. (Siehe meinen Post Treiberfrage)

Kann es sein, dass der Asmedia 106x SATA Host Controller Driver dazu dient, einen USB-Stick als "HDD" zu verwenden? Oder dient er nur zur Installation des AHCI-Modus, falls DIREKT an die Karte ein SATA-Gerät angeschlossen wird. (Es gibt ja auch solche Varianten der Steckkarte mit internem SATA-Anschluss.)

PS: Sorry, das, was ich an Infos im Internet bisher gefunden habe, kapier ich leider nicht.  ;-)

edit: Funktioniert das - wenn überhaupt - dann auch unter Win7?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz