Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 24.November.2017, 18:45:37 in der Kategorie pc.software

PC hochfahren mit Aktualisieren und Neustart dauert

Fortsetzung des Themas " Probleme mit Updates Win 10 " vom 22.11.17




Meldungen beim langen Hoch- und Runterfahren meines Notebooks:
(insbesondere nach „aktualisieren“).Zeitweise ohne Aktualisierung kein Runterfahren möglich.
Häufig „runterfahren oder Neustart nicht möglich ohne Aktualisieren

nach Befehl „PC aktualisieren und neu starten“ folgender Ablauf und Meldungen:

> Windows wird vorbereitet - schalten Sie den Computer nicht aus
> Updates werden verarbeitet - 17% abgeschlossen - schalten Sie den Computer nicht aus

Die %-Zahl ändert sich und wird aktuell neu angezeigt (Beginn 15:00 Uhr)
> Wird neu gestartet
> schwarzer Bildschirm - HP-Symbol - schwarzer Bildschirm mit drehendem Kreis -
schwarzer Bildschirm - „Windows wird vorbereitet „ - schalten Sie den Computer nicht aus

> Updates werden verarbeitet - 50% abgeschlossen - 60% abgeschlossen - 70% abgeschlossen - 76% abgeschlossen - 81% abgeschlossen (bei 15:03 Uhr)
> weitere Zwischenwerte und dann
> die Updates konnten nicht eingerichtet werden - Änderungen werden rückgängig gemacht - schalten Sie den Computer nicht aus -
> unverändert weiße Schrift auf blauem Monitor...., „konnten nicht eingerichtet werden“...
> „Änderungen werden rückgängig gemacht“
Meldung ändert sich : „wird neu gestartet“ (bei 15:06 Uhr)
> schwarzer Bildschirm mit HP-Symbol - schwarzer Schirm mit dem sich drehenden Kreis
> unverändert bis 15:07 Uhr - Meldung „Windows wird vorbereitet“ - Meldung „die updates konnten nicht eingerichtet werden - Meldung „Änderungen werden rückgängig gemacht“, schalten Sie den Computer nicht aus - diese Meldung steht unverändert bis 15:09 Uhr - Bildschirm ändert sich und zeigt jetzt den Sperrbildschirm mit Uhrzeit und Datum
> ich provoziere durch Klick die Abfrage des Kennwortes - nach Eingabe des Kennwortes erscheint „Theo willkommen“
> um 15:11 Uhr erscheint Bildschirm mit den Verknüpfungssymbolen - nach Klick auf Symbol IE erscheint Website von T-online – auf der nächstgewählten Website (Netzt-Treff )erscheint unten rechts auf der Taskleiste die Meldung „wir konnten die Installation des Updates nicht abschließen, wählen Sie diese Nachricht aus, um weitere Informationen zu erhalten (15:12 Uhr)
> nach Klick auf die Meldung erscheint über der Website (im Vordergrund) der „Update-Verlauf „ mit „deinstallieren“ - „Wiederherstellungsoptionen“ und darunter eine endlos lange Liste der Updates seit 07.06.17 (ca.50 Stck) bis jetzt mit Angabe der Update- Bezeichnungen und Kurzbezeichnungen z.B. „Update für Windows 10, Vers . 1703 für x64-basierte Systeme (KB4048954) und z. B. Hinweis auf Notwendigkeit von Neustart zu vielen Updates (...die im Laufe der letzten Zeit ja ohnehin mehrfach durchgeführt wurden) oder auch Erfolgsmeldungen für Updates.
Mein Notebook wird ständig überwacht und geprüft durch ANTIVIR FREE AVIRA. Viren oder Malware werden so gut wie nie gefunden.
Warum werden angeblich lt. Meldung „Updates verarbeitet „ und können dennoch „nicht eingerichtet werden“ ??
Dauer des Neustarts ca. 15 Minuten, wobei ich zwangsläufig beim Neustart „aktualisieren“ muss, weil ich sonst nicht runterfahren kann.
Das nervt !!
Soll ich die „verarbeiteten aber nicht eingerichteten“ Updates im Updateverlauf auswählen und deinstallieren???
Was passiert danach ??Automatisch neue Installation funktionierender Updates von Microsoft??
Habt Dank und seid gegrüßt und ein schönes Wochenende wünscht TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz