Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 09.November.2017, 14:10:48 in der Kategorie pc.software

Firefox vs. Win10

Hallo zusammen,
komme grad von einem etwas gebeutelten Bekannten zurück, der sich so viel Pseudo-Sicherheitssoftware auf sein Android-Smartphone geladen hatte, dass es kaum noch benutzbar war. Schon auf dem Sperrbildschirm musste man mehrere Werbeanzeigen wegtappsen, bevor man sich einloggen konnte ...

Das aber nur am Rande. Auf seinem Laptop (Windows 10) nutzt er den Firefox. Bei jedem Start moniert der, dass er nicht Standardbrowser sei. Will man das von dort aus einstellen, scheint das erst zu klappen, dann aber öffnen sich von Windows die Einstellungen für den Standard-Browser und mir wird der mistige Edge vorgeschlagen. Das Problem dabei ist aber, dass sich der Firefox in der Auswahlliste dort gar nicht befindet! Ich sehe auch sonst keine Möglichkeit, den irgendwie in diese Liste zu bekommen, man kann lediglich "im Store nach einer App suchen".

Da weiß ich nicht weiter.
Ich hab jetzt erstmal nur die Abfrage nach dem Standardbrowser beim Start von FF abgestellt, aber ich würd es schon gern richtig lösen.

Danke für Hilfe (bin aber nicht mehr vor Ort),
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz