Ansicht:   

#410827

Madame Mim

13.04.2017, 21:33:43

Affinity (user.foto)

Hallo liebe Gemeinde!
Hat jemand von Euch schon mal das Bildbearbeitungsprogramm Affinity Photo ausprobiert? Idealerweise die Windows Version.Man hört ja wundersame Dinge darüber. Ist es wirklich eine echte Photoshop /Lightroom Alternative?
LG
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

#410830

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
13.04.2017, 22:20:57

@ Madame Mim

Affinity

> Hallo liebe Gemeinde!
> Hat jemand von Euch schon mal das Bildbearbeitungsprogramm Affinity Photo
> ausprobiert? Idealerweise die Windows Version.Man hört ja wundersame Dinge
> darüber. Ist es wirklich eine echte Photoshop /Lightroom Alternative?

Ich habe auch davon gehört, aber leider gibt es ja keine Testversion. Mich interessiert vor allem auch, wie es mit einer vorhandenen Struktur von Fotos auf der Platte umgeht. Leider habe ich darüber nirgends ein Wort gefunden.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#410837

Werner B

14.04.2017, 06:56:52

@ Karsten Meyer

Affinity

Hi!


AffinityPhoto ist ein Bildbearbeitungsprogramm und keine Photo-Verwaltung. Die Festplattenstruktur interessiert dieses Programm sehr wenig.
Gewaltiger Funktionsumfang, aber mit noch deutlichen Mängeln (Buggs) im Programm selber und teilweise eigenwilliger Bedienung. Ich arbeite aber trotzdem recht gerne damit.
Zur Einarbeitung empfehle ich das Video von Rheinwerk "Schritt für Schritt zum besseren Foto".

Testversion gibt es hier:
https://affinity.serif.com/de/signup/trial/photo/.

#410845

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
14.04.2017, 11:16:36

@ Werner B

Affinity

> AffinityPhoto ist ein Bildbearbeitungsprogramm und keine Photo-Verwaltung.
> Die Festplattenstruktur interessiert dieses Programm sehr wenig.

Danke für diese Aussage, denn das war mir nicht so klar.
Dann werd ich's wohl auch mal ausprobieren.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#410884

Madame Mim

14.04.2017, 17:56:52

@ Werner B

Affinity

> Zur Einarbeitung empfehle ich das Video von Rheinwerk "Schritt für Schritt
> zum besseren Foto".
>
> Testversion gibt es hier:
> https://affinity.serif.com/de/signup/trial/photo/.
Danke. Habs mir runtergeladen und mir schon mal ein paar Tutorials angeschaut..Puh Ist ja ganz schön komplex und zwar ähnlich aber doch anders als die Adobe-Sachen.Muß ich mich ersteinmal durchwurschteln,bevor ich es wirklich vergleichen kann.Aber das Osterwetter ist ja schlecht...
LG
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz