Ansicht:   

#407325

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
13.01.2017, 12:08:54

neue Feuerwehrhomepage (web.design)

Meine neue Feuerwehrseite ist fast fertig.
Anstatt Joomla 1.6 in der neuesten Version 3.6 erstellt.

Vielleicht könnt Ihr mal drüber schauen, und noch Tipps/Anregungen/Kritik geben.
Die Bilder in der Slideshow werden noch ersetzt. Da ist unser Fotograf noch beim auswählen.


Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs - neue Seite

Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs - bestehende Seite

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#407326

Hackertomm

13.01.2017, 12:19:38

@ fuchsi

neue Feuerwehrhomepage

In der Neuen Seite Links ist eine Art Diashow.
Da sind die Bildgrößen nicht einheitlich, so dass sich alles was darunter ist, je nach angezeigtem Bild nach Unten schiebt und dann beim nächsten Bild wieder hoch.

--
[image]

#407327

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
13.01.2017, 12:21:07

@ Hackertomm

neue Feuerwehrhomepage

> In der Neuen Seite Links ist eine Art Diashow.
> Da sind die Bildgrößen nicht einheitlich, so dass sich alles was darunter
> ist, je nach angezeigtem Bild nach Unten schiebt und dann beim nächsten
> Bild wieder hoch.

Yepp. Weiß ich.
Sind momentan wie bereits gesagt, nur Beispielfotos.
Habe ich meinen Fotografen bei der FF auch schon gesagt, dass die gleich sein müssen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#407331

Johann

13.01.2017, 13:16:14
(editiert von Johann, 13.01.2017, 13:18:03)

@ fuchsi

neue Feuerwehrhomepage (ed)

In der Portrait-Mobildarstellung (z.B. iPhone SE) sieht oben der Kopfbereich noch durcheinander aus. Also der ganz obere Bereich mit den Rufnummern und dem Suchfeld. Das schiebt sich zusammen/überlappt dann mit dem weissen Burger-Menü, würde ich noch mal überarbeiten.
Auch der Portrait-Modus auf einem neuen (Retina) iPad stimmt noch nicht, da ist der Contentbereich noch zu weit rechts angeschlagen. Siehst Du, wenn Du auf einem 1920x1080 Desktop Bildschirm das Browserfenster knapp unter 50% Breite schiebst, das ist dann nach rechts aus dem Fenster versetzt.

#407333

Johann

13.01.2017, 13:36:43
(editiert von Johann, 13.01.2017, 13:39:53)

@ Johann

...und PS (ed)

Etwas off topic aber wer hat denn da an dem Hydranten gephotoshopt, bzw. das ganze Gebäude sieht irgendwie bissel komisch aus vom Licht her? Also der helle Putz, da fehlt die Schattierung.

http://ffzell.at/images/dreier%201.jpg

#407334

Johann

13.01.2017, 14:45:50
(editiert von Johann, 13.01.2017, 14:54:35)

@ Johann

Nachtrag (ed)

Korrigiere das mal:

https://validator.w3.org/nu/?doc=http%3A%2F%2Ftest.ffzell.at%2Findex.php

Der ganze Skript-Block sitzt da falsch.

Und auf der Seite

http://test.ffzell.at/index.php/einsaetze

ist in der oberen Tabelle ein Typo (teschnische)

#407335

Johann

13.01.2017, 15:05:42
(editiert von Johann, 13.01.2017, 15:12:32)

@ Johann

2. Nachtrag (ed)

Auf den Seiten werden im mobile-Portrait Modus einige Elemente nicht ausgeblendet oder versetzt, schwer zu sagen was da gewollt ist. Browser mal zusammenschieben und ganz nach unten scrollen, dann siehst Du das.
Ich schlage vor, dass Du erst einmal den Fatal Error fixt und dann noch mal validieren. Mglw. erledigen sich durch die Korrekturen und valides HTML bereits einige Probleme.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz