Ansicht:   

#405513

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
28.11.2016, 11:51:48
(editiert von fuchsi, 28.11.2016, 11:54:09)

Webdesign (ed) (pc.coding)

Meine FF Kameraden löchern mich schon länger, dass ich unsere HP modernisieren soll.

FF Zell/Ybbs

Sie ist zwar nicht die Schönste, aber ich finde sie übersichtlich. Aber egal.
Ganz modern sind momentan Seiten mit oben liegendem Menü und Bildschirmbreitenfüllende Bilder.

wie z.B.:
Waidhofen/Ybbs


Da ich das nicht selber proggen möchte (keine zeit, und ich müsste mich da erst massiv einlernen),
kennt wer ein Joomla Template, dass die kann.

Momentan fahre ich noch das alte Joomla 1.6, Diese sollte ich in diesem Zuge auch gleich aktualisieren.

Falls es nicht Joomla ist, sondern eine anderes template, würde ich mir das genauso anscheuen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#405514

df_doris

Frankreich,
28.11.2016, 13:57:01

@ fuchsi

Webdesign

Hallo Fuchsi,

> Ganz modern sind momentan Seiten mit oben liegendem Menü und
> Bildschirmbreitenfüllende Bilder.

Ich bezweifle sehr, dass Du Joomla-Templates mit den gewünschten Features finden wirst, die abwärtskompatibel sind zu Deiner Uralt-Joomlaversion.

> Momentan fahre ich noch das alte Joomla 1.6, Diese sollte ich in diesem
> Zuge auch gleich aktualisieren.

Die Migration zur aktuellen Joomla-Version ist imho der erste und viel wichtigere Schritt.
Wenn das erledigt ist, wirst Du auch massenhaft (selbst kostenfreie) Templates finden zur optischen Gestaltung.

Viel Erfolg
Doris

#405583

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
30.11.2016, 12:57:46

@ fuchsi

Joomla Update oder alles neu

Jetzt habe ich testweise eine 3.6.4 installiert.

Kann man Joomla 1.6.0 problemlos auf 3.6.4 updaten? Oder ist dei Wahrscheinlichkeit hoch, dass dann gar nichts mehr geht.

Ansonsten kann man den Content irgendwie von der alten Installation in die neue transferieren?
Direkt am SQL Server eventuell?


Ist zwar (noch) nicht wirklich schön geworden http://test.ffzell.at/

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#405585

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
30.11.2016, 13:05:37

@ fuchsi

Joomla Update oder alles neu

> Ist zwar (noch) nicht wirklich schön geworden http://test.ffzell.at/

Der Bildwechsel ist mir deutlich zu schnell, die Bilder sollten gleich hoch sein und m.M.n. gehören die weiter hoch.

(nur so ganz schnell auf die Startseite geschaut.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#405587

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
30.11.2016, 13:12:45

@ Karsten Meyer

Joomla Update oder alles neu

> > Ist zwar (noch) nicht wirklich schön geworden http://test.ffzell.at/
>
> Der Bildwechsel ist mir deutlich zu schnell, die Bilder sollten gleich hoch
> sein und m.M.n. gehören die weiter hoch.
>
> (nur so ganz schnell auf die Startseite geschaut.
>

Ja, ich weiß. Das sind nur schnell mal herkopierte Bilder.
Da kommen später welche aus dem riesen Fotoarchiv im FF-Haus.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#405598

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
30.11.2016, 14:32:02

@ fuchsi

Webdesign

jetzt habe ich einfach die Contents aus Joomla 1.6 mittels SQL Konsole exportiert, und in Joomla 3.6 wieder importiert.

Musste nur mittels UPDATE in der SQL Konsole die Kategorien richtig stellen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#405638

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
01.12.2016, 13:47:49

@ fuchsi

LESS versus CSS

Jetzt habe ich die Seite auf Joomla 3.6 mal soweit laufen.

Bei den Schönheitsanpassungen habe ich bis jetzt mit F12 die Entwicklungsumgebung angeschaut, und konnte so herausfinden, welches CSS und welcher Eintrag für welche anzupassenden Teile gelten.

Tja, jetzt sehe ich nur noch die CSS Einträge der Kompilierten CSS-Files. Kann aber nur schwer auf die Originalherkunft in den LESS Files schließen.

Kann man überhaupt irgendwie von der kompilierten CSS auf die Herkunft aus den LESS Files schließen?
Immerhin sind es 19 LESS Files, die zu 3 CSS kompiliert werden.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#405639

Johann

01.12.2016, 14:18:31

@ fuchsi

LESS versus CSS

> Kann man überhaupt irgendwie von der kompilierten CSS auf die Herkunft aus
> den LESS Files schließen?
> Immerhin sind es 19 LESS Files, die zu 3 CSS kompiliert werden.

guck mal dort:

https://www.joomla-monster.com/documentation/template-tutorials/how-to-modify-less-and-css-files-in-joomla-3-0-template

kenne joomla nicht, aber das 3.x scheint bei den less dateien diesem schema zu folgen.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz