Ansicht:   

#402329

Pahoo

bei Ingelheim,
31.08.2016, 18:18:43

Gibt es Offline-Deutsch-Sprachkurse für Linux? (pc.linux)

Ich habe hier einen etwas älteren Pentium 4 PC, auf dem ich ein LXDE Linux installiert habe.

Frage ist: gibt es irgendwo einen Deutsch-Sprachkurs (für einen Iraner), den man darauf installieren kann und der dann auch ohne Internet läuft?

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#402332

bender

Strasshof an der Nordbahn,
31.08.2016, 20:00:04
(editiert von bender, 31.08.2016, 20:00:16)

@ Pahoo

Gibt es Offline-Deutsch-Sprachkurse für Linux? (ed)

> Ich habe hier einen etwas älteren Pentium 4 PC, auf dem ich ein LXDE Linux
> installiert habe.
>
> Frage ist: gibt es irgendwo einen Deutsch-Sprachkurs (für einen Iraner),
> den man darauf installieren kann und der dann auch ohne Internet läuft?

Hi,

ich hab keine Erfahrung mit solchen Programmen, aber schau Dir mal die hier an:

klick

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#402375

Pahoo

bei Ingelheim,
01.09.2016, 16:22:13

@ bender

Gibt es Offline-Deutsch-Sprachkurse für Linux?

Danke dir, das war schon recht nah dran, aber so das Passende war dann leider doch nicht dabei.

Im Grunde will er eigentlich das Angebot von www.iwdl.de nutzen und da geht dann wohl mit Linux garnix.

Werde dann mal schauen, ob ich noch eine Win7 (32Bit) Lizenz auftreiben kann (Spenden willkommen  :-) ) und ob ich das auf dem alten P4-Rechner (Medion 8083) aufgebügelt bekomme.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#402376

bender

Strasshof an der Nordbahn,
01.09.2016, 16:27:01

@ Pahoo

Gibt es Offline-Deutsch-Sprachkurse für Linux?

> Im Grunde will er eigentlich das Angebot von www.iwdl.de nutzen und da geht
> dann wohl mit Linux garnix.

Das liest sich auch nicht gerade, als ob es "ohne Internet" funktionieren würde...

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#402382

Pahoo

bei Ingelheim,
01.09.2016, 17:17:15

@ bender

Gibt es Offline-Deutsch-Sprachkurse für Linux?

> Das liest sich auch nicht gerade, als ob es "ohne Internet" funktionieren
> würde...

Hat er aktuell noch nicht, aber seine Betreuerin würde sich darum bemühen, habe ich ihn verstanden.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#402396

Pahoo

bei Ingelheim,
01.09.2016, 18:19:23

@ Pahoo

Gibt es Offline-Deutsch-Sprachkurse für Linux?

> Werde dann mal schauen, ob ich noch eine Win7 (32Bit) Lizenz auftreiben
> kann (Spenden willkommen  :-) ) und ob ich das auf dem alten P4-Rechner
> (Medion 8083) aufgebügelt bekomme.

 :surprised: Oh, Win7 gibt's in der Bucht inzwischen für nen Fünfer.  :surprised:

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz