Ansicht:   

#398341

RoyMurphy

Tübingen,
27.05.2016, 17:17:07

Strafe für lahmes Internet? (user.telecom)

Betrugsversuch, Vorteilsnahme oder Mängelhaftung - das ist hier die Frage:

Aus für "bis zu"-Werbung

Grüne wollen Antrag im Bundestag einbringen

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398342

Hausdoc

Green Cottage,
27.05.2016, 17:31:25

@ RoyMurphy

Strafe für lahmes Internet?

> Betrugsversuch, Vorteilsnahme oder Mängelhaftung - das ist hier die Frage:
>
> Aus für "bis zu"-Werbung
>
>
> Grüne wollen Antrag im Bundestag einbringen


Da sollten die mal Kontakt mit Flinten Uschi aufnehmen.
Die kennt sich mit Internet aus.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#398343

RoyMurphy

Tübingen,
27.05.2016, 17:57:15

@ Hausdoc

Strafe für lahmes Internet?

> > Grüne wollen Antrag im Bundestag einbringen
>
>
> Da sollten die mal Kontakt mit Flinten Uschi aufnehmen.
> Die kennt sich mit Internet aus.

Meinst du dieses "Fachseminar"?

Bundeswehr rüstet gegen Attacken aus dem Internet

Oder: CyberKolloquium, am Keyboard U.v.L. (kurz. F.-U.)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398344

Hausdoc

Green Cottage,
27.05.2016, 18:02:28

@ RoyMurphy

Strafe für lahmes Internet?

> > > Grüne wollen Antrag im Bundestag einbringen
> >
> >
> > Da sollten die mal Kontakt mit Flinten Uschi aufnehmen.
> > Die kennt sich mit Internet aus.
>
> Meinst du dieses "Fachseminar"?
>
> Bundeswehr
> rüstet gegen Attacken aus dem Internet


Das auch...

Vor allem aber das hier...

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#398349

RoyMurphy

Tübingen,
27.05.2016, 18:42:37

@ Hausdoc

Strafe für lahmes Internet?

> Das auch...
>
> Vor allem
> aber das hier...

Wenn ich das sehe: "Zugangserschwerungsgesetz" - bereue ich, jemals Deutsch studiert zu haben, denn dann würde ich mich über die Verständnisblockierungsbegriffsschöpfungen unserer Politkreativen nicht so aufregen, sondern sie einfach hinnehmen wie andere Bürger auch ...

Einfach mal so zur Zwerchfellertüchtigungsgymnastik:

Die schlimmsten Wörter aus dem Beamtendeutsch

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398356

michl [Gast]

27.05.2016, 19:03:49

@ RoyMurphy

Strafe für lahmes Internet?

Richtig wär's schon. Man bezahlt für eine Leistung, die man nicht erhält. Ich hab vor dem Ausbau für eine 6000er Leitung bezahlt. Erhalten hab nur 384kbit. Ohne die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren. Ich denke allerdings, die Reseller werden sich hinter der Vorleistung verstecken. Und sich so wieder um eine vernünftige Investition drücken.

michl

#398366

Manfred H

27.05.2016, 19:44:02

@ RoyMurphy

Strafe für lahmes Internet?

Nimm doch dafür nicht das schöne Wort Gymnastik.

#398367

RoyMurphy

Tübingen,
27.05.2016, 20:02:48

@ Manfred H

Strafe für lahmes Internet?

> Nimm doch dafür nicht das schöne Wort Gymnastik.

Normalerweise hätte ich das schon verwendet. Aber ich wollte ein prägnantes Pendant zum "Zugangserschwerungsgesetz" schöpfen.

Noch kreativer: Das Asylbewerberablehnungsbeschleunigungsgesetz - dafür könnte ich mich "entduden" lassen ...

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398368

Manfred H

27.05.2016, 20:04:36

@ RoyMurphy

Strafe für lahmes Internet?

Kannst Du mal ein paar Bindestrich machen, ich kann "das ja gar nicht lesen". ;-)

#398369

RoyMurphy

Tübingen,
27.05.2016, 20:10:56

@ michl

Strafe für lahmes Internet?

> Richtig wär's schon. Man bezahlt für eine Leistung, die man nicht erhält.
> Ich hab vor dem Ausbau für eine 6000er Leitung bezahlt. Erhalten hab nur
> 384kbit. Ohne die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren. Ich denke
> allerdings, die Reseller werden sich hinter der Vorleistung verstecken. Und
> sich so wieder um eine vernünftige Investition drücken.

Seit wir von DSL auf Kabel umgerüstet wurden und offenbar auch die verlegten Leitungen den Anforderungen genügen und die Server entsprechend konfiguriert sind, erhalten wir die Leistung, die wir beim Online-Verfügbarkeitscheck ermitteln.
Zuerst bei Kabel BW mit 50 Mbit/sec. begonnen, liefert uns jetzt Unitymedia satte 200 Mbit/sec. Tag für Tag und ohne Unterbrechungen oder sonstige Störungen.
So sollte es auch, kann es aber nicht, bei den Billigheimern für Schnäppchenjäger gehen - wie auch:
"Was nix kostet, kann nix sein!" - Uraltes schwäbisches Sprichwort.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398372

RoyMurphy

Tübingen,
27.05.2016, 20:26:45

@ Manfred H

Strafe für lahmes Internet?

> Kannst Du mal ein paar Bindestrich machen, ich kann "das ja gar nicht
> lesen". ;-)

Das sagen die Bundesumnachtungsabgeordneten auch immer wieder - und lassen das verschlangwortete Gesetz passieren ...  :devil:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398379

MaPa [Gast]

27.05.2016, 21:31:51
(editiert von MaPa, 27.05.2016, 21:36:02)

@ RoyMurphy

Strafe für lahmes Internet? (ed)

Hallo RoM,
Strafe gibt es doch schon,
ich meine in meinem Vertrag steht drin wenn ich nicht mindestens 90 Prozent der Versprochenen Leistung Bekomme, kann ich fristlos kündigen.

Netter Gruß von MaPa

#398381

Hausdoc

Green Cottage,
27.05.2016, 21:32:44

@ MaPa

Strafe für lahmes Internet?

> Hallo RoM,
> Strafe gibt es doch schon,
> ich meine in meinem Vertrag steht drin wenn ich nicht mindestens 90 Prozent
> der Versprochenen Bekomme, kann ich fristlos kündigen.


Und dadurch wird die Verbindung schneller? :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#398383

MaPa [Gast]

27.05.2016, 21:38:05

@ Hausdoc

Strafe für lahmes Internet?

> > Hallo RoM,
> > Strafe gibt es doch schon,
> > ich meine in meinem Vertrag steht drin wenn ich nicht mindestens 90
> Prozent
> > der Versprochenen Bekomme, kann ich fristlos kündigen.
>
>
> Und dadurch wird die Verbindung schneller? :kratz:

denk doch mal nach, meinst du die wollen das zig Kunden ihren Vertrag kündigen weil sie nicht die versprochenen Leistung liefern?
ne wollen die nicht, ergo, sie kümmern sich besser drum das das Internet nicht zu lahm wird.

#398384

RoyMurphy

Tübingen,
27.05.2016, 21:40:57

@ MaPa

Strafe für lahmes Internet?

> Hallo RoM,
> Strafe gibt es doch schon,
> ich meine in meinem Vertrag steht drin wenn ich nicht mindestens 90 Prozent
> der Versprochenen Bekomme, kann ich fristlos kündigen.

Das ist aber kein Straftatbestand, sondern eine korrekte Vereinbarung: Der Provider wird ohne Wenn und Aber den Vertrag auflösen und ggf. sogar zu viel bezahlte Gebühren erstatten.
Tipp: Wenn der Kündigungsfall eintreten sollte, nicht selbst kündigen, sondern den neuen Provider beauftragen. Dann gibt's einen lückenlosen Übergang "auf Augenhöhe" und Aussetzung der Grundgebühr bis zum Vertragsende beim bisherigen Provider. Vielleicht kennst du die Klagen von Providerwechslern, dass sie Verbindungsprobleme über erhebliche Zeiträume hatten.
Bei 1&1 erlebte ich so einen Ärger sogar nach einem schnöden Tarifwechsel, wurde allerdings für die Unannehmlichkeiten mit dem Erlass der gesamten Gebühren für die Störzeiten entschädigt - entsprach ca. 2 Monatsbeiträgen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398385

Hausdoc

Green Cottage,
27.05.2016, 21:44:58

@ MaPa

Strafe für lahmes Internet?

> sie kümmern sich besser drum das das Internet
> nicht zu lahm wird.

Darauf haben viele Provider aber gar keinen Einfluß . :-(

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wieviel Bandbreite tatsächlich anliegt.

Solange Mails störungsfrei durchgehen und hin und wieder Ein YT Beitrag unterbrechungsfrei läuft.......

In Zeiten von 64 KB mag das ja noch wichtig gewesen sein.

Aber heute bei meist über 16 Mbit......?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#398386

MaPa [Gast]

27.05.2016, 21:45:12

@ RoyMurphy

Strafe für lahmes Internet?

Ich will ja gar nicht kündigen, bin ganz zufrieden so wie es ist. Und als mal das Net langsamer war hab 7ch angerufen und nach 2 Stunden war es wieder gut. Keine Ahnung was es wahr ist mir auch egal solange sie es schnell beheben.

#398387

MaPa [Gast]

27.05.2016, 21:48:41

@ Hausdoc

Strafe für lahmes Internet?

Mir nicht. Das würde nicht reichen.
wir haben 4 Computer ein Tablet und den TV plus Telefon alles übers Internet.
Als wir noch die 16 ner Leitung hatten haben die Spiele oben bei den Jungs öfters gehakt wenn ich unten noch nen Download an hatte und dann noch der Fernseher und w lan beim Handy das ging dann irgendwann sehr schleppend .
jetzt haben wir Glasfaser und 100 dingenskirchen. Und keiner Mault mehr rum.

#398388

Hausdoc

Green Cottage,
27.05.2016, 21:53:30

@ MaPa

Strafe für lahmes Internet?

> Mir nicht. Das würde nicht reichen.
> wir haben 4 Computer ein Tablet und den TV plus Telefon alles übers
> Internet.

Wir auch.
Dazu 4 Smartphones und zusätzlich über den Repeater die Geräte einiger Nachbarn.


Probleme gabs dabei - toi , toi - noch nie.

Wir haben aber glaub ich auch das Glück verhältmnismäßig nah an der Vermittlungsstelle zu liegen.

Ich hab die Entfernung von Haustür bis Haustür mal gemessen. Nicht mal 150 m.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#398389

michl [Gast]

27.05.2016, 22:02:05

@ RoyMurphy

Strafe für lahmes Internet?

Seit Umstellung auf Vectoring mit VDSL50 haben wir auch keine Probleme mehr. Vor kurzem gabs mal ein PPPoE Problem. Bevor aber der Techniker in der Wohnung war, löste sich das Problem eigentlich von alleine.
Ohne vernünftige Internetanbindung ist man heute ganz schön gekniffen. Das mobile Navi zum Beispiel macht mal Updates von rund 5GB, TV und Blurayplayer wünschen auch regelmäßige Updates. Ist auch jedesmal über ein GB. Oder die ganzen Bedienungsanleitungen (laden Sie sich die von unserer Seite..). Und dazu noch Windows 10, wo man Updates nicht mehr planen kann. Mit der alten Leitung aussichtslos.
Ich bin mit VDSL 50 bis jetzt zufrieden. Ich glaub nicht mal, das ich die ausreize. Das einzige Problem ist, ich hab's viel zu spät bekommen.  :hau:

michl

#398393

RoyMurphy

Tübingen,
27.05.2016, 22:29:01

@ MaPa

Strafe für lahmes Internet?

> Ich will ja gar nicht kündigen, bin ganz zufrieden so wie es ist. Und als
> mal das Net langsamer war hab 7ch angerufen und nach 2 Stunden war es
> wieder gut. Keine Ahnung was es wahr ist mir auch egal solange sie es
> schnell beheben.

Wenn man Glück bzw. die richtigen Spezialisten erwischt, dann klappt's auch mit den "Parametern". Noch zu 1&1-DSL-Zeiten war unser Anschluss nach Tarifwechsel zum Davonlaufen (bloß wohin?). 2 Reklamationen verliefen buchstäblich im Sand, bis ein Techniker mit Laptop und Testsoftware zu uns entsandt wurde: 5 Minuten Gebrabbel mit seinem Kollegen in der Zentrale genügten, um die Abstimmung unseres Anschlusses zu optimieren - und so blieb das bis zum Wechsel auf Kabel, wobei es anfangs auch hakte, weil der Übergabepunkt für unsere Wohnanlage nicht richtig "konfiguriert" worden war und wir eine Zeit lang per Repeater den DSL-Anschluss des Nachbarn anzapfen mussten.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398398

Manfred H

27.05.2016, 23:11:00

@ RoyMurphy

Wetter.

Wie wird den das Wetter am nächsten Wochenende im Südwesten?

http://event.motorpresse.de/rallyes/paul-pietsch-classic/strecke-der-paul-pietsch-classic-2016/32744

#398413

bender

Strasshof an der Nordbahn,
28.05.2016, 12:43:21

@ RoyMurphy

Strafe für lahmes Internet?

> Betrugsversuch, Vorteilsnahme oder Mängelhaftung - das ist hier die Frage:
>
> Aus für "bis zu"-Werbung
>
>
> Grüne wollen Antrag im Bundestag einbringen

So nervig ich diese Art de Werbung finde: manche Leitungen sind halt nun mal grenzwertig schlecht und geben nicht mehr her als ISDN mit Kanalbündelung in den seligen 90ern. Ein Provider kann nicht irgendwelche Bandbreiten pauschal versprechen, wenn es die Leitung einfach nicht hergibt oder überbucht ist. So wie ich das von einem großen österreichischen Anbieter kenne, werden feste Zusagen was die Bandbreite angeht nur bei Business-Produkten gemacht und dann kommt vorher ein Techniker ins Haus und misst durch. Bei den ganzen Billigsdorfer-Privatkundenzugängen kannst das nicht machen, weil das viel zu teuer wird.
Was ich sagen will: es ist nicht so trivial mit der Bandbreite, nicht alles geht überall, manche Leitungen wurden schon 10x geflickt, oder sind einfach zu weit vom Wählamt weg, um die sagenhaften 200MBit zu liefern. Ach ja, ich rede jetzt von ADSL, nicht vom Kabelnetz.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#398415

RoyMurphy

Tübingen,
28.05.2016, 13:05:54

@ bender

Strafe für lahmes Internet?

> Was ich sagen will: es ist nicht so trivial mit der Bandbreite, nicht alles
> geht überall, manche Leitungen wurden schon 10x geflickt, oder sind einfach
> zu weit vom Wählamt weg, um die sagenhaften 200MBit zu liefern. Ach ja, ich
> rede jetzt von ADSL, nicht vom Kabelnetz.

Beim Kabelnetz ist es nicht viel anders. Da aber bei uns die gesamte Anlage von DSL/ISDN auf Kabel umgerüstet werden musste, kamen sowieso Spezialisten von (damals) Kabel BW, um zunächst das hausinterne Leitungsnetz und die Übergabepunkte zu planen, dann Löcher durch Betondecken zu bohren, da die Leerrohre noch auf terrestrischen Antennenanschluss und Telefonanschluss im Wohnungs-Eingangsbereich ausgerichtet waren und schließlich die möglichen Übertragungsraten, Signalstärken und Verbindungs-Qualität/-Stabilität zu gewährleisten. Ein paar Dialoge per Handy, und das Netz war betriebsbereit.
Nur bei der Umstellung vom 50er- auf den 100er- und auch vom 100er- auf den 200er Vertrag gab's Wackler, weil in der Zentrale nicht alle "Parameter" optimiert worden waren.
Bis dann unser Netz auch die vorläufig nur gewerblich angebotenen (und sinnvollen) 400 Mbit/sec. verkraftet, lassen wir noch ein paar Kubikmeter Neckarwasser zu Tal rauschen ...  ;-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398416

RoyMurphy

Tübingen,
28.05.2016, 13:18:00
(editiert von RoyMurphy, 28.05.2016, 13:18:20)

@ Manfred H

Wetter. (ed)

> Wie wird den das Wetter am nächsten Wochenende im Südwesten?
>

Eigentlich sollte man 3 verschiedene Vorhersageseiten abfragen, damit man einigermaßen sicher vor unliebsamen Wetterkapriolen ist. Doch folgende Adresse nehme ich immer wieder gerne, da man sich gezielt regional informieren kann:

Deutschlandwetter heute incl. 3-Tage-Vorhersage, ein längerer Zeitraum ist rein spekulativ und reicht bei wetter.com bis 16 Tage. Zweimal habe ich mich auf dieses Roulette eingelassen, und zweimal wurden wir "eingeseift", obwohl nur geringe Niederschlagsneigung angegeben worden war.

> http://event.motorpresse.de/rallyes/paul-pietsch-classic/strecke-der-paul-pietsch-classic-2016/32744

Sehr schöne Strecke! - In der Nähe von Freudenstadt verbrachte ich meine ersten 5 Dienstjahre im "Arbeitsurlaub" sozusagen. - Der Schwarzwald gilt bei uns als "Regenfänger", wenn der Wind aus Frankreich weht (Westwind vom Atlantik), bei Hochdruck-Wetterlage ist jedoch das ganze Bergland ein Traum - oder wie Horst Lichter zu verniedlichen pflegt: 'ein Träumchen' -  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398420

bender

Strasshof an der Nordbahn,
28.05.2016, 13:38:34

@ RoyMurphy

Strafe für lahmes Internet?

> Beim Kabelnetz ist es nicht viel anders.

Doch. Das Kabelnetz ist größtenteils viel neuer als die Kupferadern, die ja schon teilweise seit 50 Jahren und länger liegen. Da kann man ganz andere Maßstäbe anlegen, weil man das Ganze doch ziemlich unter Kontrolle hat. Das Einzige ist halt, daß das Kabelnetz zumindest ab Verteiler ein Shared Medium ist, sprich, die Leute im Haus teilen sich die Bandbreite. Die ist aber immer noch um Einiges höher als bei DSL.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#398421

RoyMurphy

Tübingen,
28.05.2016, 14:05:01

@ bender

Strafe für lahmes Internet?

> > Beim Kabelnetz ist es nicht viel anders.
>
> Doch. Das Kabelnetz ist größtenteils viel neuer als die Kupferadern, die ja
> schon teilweise seit 50 Jahren und länger liegen. Da kann man ganz andere
> Maßstäbe anlegen, weil man das Ganze doch ziemlich unter Kontrolle hat. Das
> Einzige ist halt, daß das Kabelnetz zumindest ab Verteiler ein Shared
> Medium ist, sprich, die Leute im Haus teilen sich die Bandbreite. Die ist
> aber immer noch um Einiges höher als bei DSL.

Mit der Bandbreite haben wir bislang Glück, denn einige Bewohner besitzen gar keine internetfähigen Geräte oder sind zu unseren Bedarfszeiten bei der Arbeit oder im Bett  :sleeping:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398432

Manfred H

28.05.2016, 17:22:41

@ RoyMurphy

Wetter.

Ich glaube ich kann den Termin in den Wind schiessen, in die Tonne kloppen usw.

Klimakondensator ist noch nicht getauscht, schon kam heute beim Ölwechsel das nächste Problem.
Die Ölablassschraube dreht durch. Sie greift zwar noch, hält aber bestimmt nicht bis zum nächsten jahr.

#398434

RoyMurphy

Tübingen,
28.05.2016, 17:37:02

@ Manfred H

Wetter.

> Ich glaube ich kann den Termin in den Wind schiessen, in die Tonne kloppen
> usw.
>
> Klimakondensator ist noch nicht getauscht, ...

Damit die Anlage nicht beschädigt wird, könntest du den Antriebsriemen gegen das Original ohne Klima tauschen. Man braucht dann halt mehr Erfrischungsgetränke und -Tücher.

> Die Ölablassschraube dreht durch. Sie greift zwar noch, hält aber bestimmt
> nicht bis zum nächsten Jahr.

Neulich gab's bei "Meister des Alltags" einen guten Tipp für leckende Verschraubungen: Gewinde mit Zahnseide umwickeln und die Schraube eindrehen: sitzt fest und hält dicht. Allerdings müsste man evtl. ein hitzebeständigeres Material wählen, denn die Ölwanne lässt der darüber schaffende Motor ja nicht kalt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398435

Manfred H

28.05.2016, 17:42:52

@ RoyMurphy

Wetter.

> Damit die Anlage nicht beschädigt wird, könntest du den Antriebsriemen
> gegen das Original ohne Klima tauschen. Man braucht dann halt mehr
> Erfrischungsgetränke und -Tücher.

Auszug aus dem ursprünglichen Thread:

Problematisch wirds wenn die Frau mosert, das es zu heiß im Auto ist.

Komm mir jetzt keiner mit Fenster runter.
Die springt mir mit n... A...

#398436

Hausdoc

Green Cottage,
28.05.2016, 17:50:10

@ RoyMurphy

Wetter.

> Neulich gab's bei "Meister des Alltags" einen guten Tipp für leckende
> Verschraubungen: Gewinde mit Zahnseide umwickeln und die Schraube
> eindrehen: sitzt fest und hält dicht. Allerdings müsste man evtl. ein
> hitzebeständigeres Material wählen, denn die Ölwanne lässt der darüber
> schaffende Motor ja nicht kalt.

Überraschung: Tadaaaaaaaa..... das gibt fix und fertig zum Kaufen.

 :cool:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#398438

RoyMurphy

Tübingen,
28.05.2016, 17:56:58

@ Hausdoc

Wetter.

> Überraschung:
> Tadaaaaaaaa.....
> das gibt fix und fertig zum Kaufen.

Danke für die Erweiterung meiner Kompetenz! Fast war ich geneigt, nach "Dichtfaden" zu googlen. Aber die Peripherie einer Klimastilllegung (Beifahrer/in allergisch gegen Hitze und/oder Zugluft) ließ das Problem doch zu einfach bzw. zu vielschichtig erscheinen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#398440

Manfred H

28.05.2016, 18:16:55
(editiert von Manfred H, 28.05.2016, 18:17:22)

@ Hausdoc

Wetter. (ed)

Lötzinn
Sicherheitsschuhe
Sterngriff
Kugelhahn
Ausgleichsbehälter
Fettpresse
Zinkspray
digipen
...

Was soll ich damit?  ;-)

Edit: Pc-Lüfter

#398541

Pahoo

bei Ingelheim,
29.05.2016, 19:15:20

@ Hausdoc

Strafe für lahmes Internet?

> Mir ist es ehrlich gesagt egal, wieviel Bandbreite tatsächlich anliegt.
>
> Solange Mails störungsfrei durchgehen und hin und wieder Ein YT Beitrag
> unterbrechungsfrei läuft.......
>
> In Zeiten von 64 KB mag das ja noch wichtig gewesen sein.
>
> Aber heute bei meist über 16 Mbit......?

Erinnert mich jetzt irgendwie daran.  :-)

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#398542

Pahoo

bei Ingelheim,
29.05.2016, 19:22:09

@ RoyMurphy

Strafe für lahmes Internet?

> Betrugsversuch, Vorteilsnahme oder Mängelhaftung - das ist hier die Frage:
>
> Aus für "bis zu"-Werbung
>
>
> Grüne wollen Antrag im Bundestag einbringen

Wundert mich, dass das so lange gedauert hat bis hier was passiert.

Stell dir vor du stehst beim Bäcker und da steht: "Bauernbrot, bis zu 1kg - 3,20 Euro".
Du kaufst das Bauernbrot, zahlst 3,20 Euro und es hat nur 350g ... und du kannst nichts dagegen machen...

Telekom & Co verkaufen uns seit Jahren Brötchen zum Weißbrotpreis.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#398556

RoyMurphy

Tübingen,
29.05.2016, 23:09:25

@ Pahoo

Strafe für lahmes Internet?

> Stell dir vor du stehst beim Bäcker und da steht: "Bauernbrot, bis zu 1kg -
> 3,20 Euro".
> Du kaufst das Bauernbrot, zahlst 3,20 Euro und es hat nur 350g ... und du
> kannst nichts dagegen machen...
>
> Telekom & Co verkaufen uns seit Jahren Brötchen zum Weißbrotpreis.

Die Entwicklung des (privaten) Bedarfs hat einfach die Planung überholt, und Straßen mit Reißverschluss konnten aus diversen Gründen (noch?) nicht eingeführt werden, um fehlende Leitungskapazitäten und -Qualitäten umgehend zu ersetzen.

Die spektakulärsten Fehlprognosen der IT-Geschichte

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz