Ansicht:   

#389321

Rick ohne PW

23.11.2015, 15:45:45

Welcher Anbieter bietet DSL OHNE Telefon an? (user.telecom)

Kurz vorweg:

Ich wohne nebenbei in der Pampa, DSL-Ausbau = gibt es quasi nicht.
Telefonanschluß Telekom und analog ( und das soll auch so bleiben. Ich mag nicht IP-Telefonieren, das hab ich am Hauptwohnsitz und es fkt. nicht für´n Fünfer )
Laut 1und1 oder Telekomiker-Verfügbarkeitsprüfung wären 2MBit ( nicht lachen ) drin.
Nun will aber 1und1 nur komplett umstellen, d.h. den analogen Anschluß übernehmen etc.pp.
Telekomiker sind mir´n bischen teuer, außerdem gefällt mir deren Kostensparmodell "Abschaffung von ISDN und Zwangsumstellung auf IP-Telenie nicht.

Bei Vodahastenichgesehn guck ich jetzt nochmal, bin aber für alle Vorschläge offen.

--
Wenn die Ami´s meine Freunde sein sollen, hätt´ ich gern meine Feinde zurück...

#389325

zack

23.11.2015, 17:12:30

@ Rick ohne PW

Welcher Anbieter bietet DSL OHNE Telefon an?

Wenn die Telekom derzeit das Paket bietet, was Du haben willst, wäre das wohl das Billigste.

1&1 ist nicht die wahre Freude, wenn es Konflikte gibt.

Bliebe noch O2 zu prüfen, wäre ich nicht hingegangen, aber die haben E+ und Alice übernommen und mangels Umstellung gab es auch keine Probleme.

Kabelsalat Deutschland hätte ich so auch nicht empfohlen und kenne deren Angebote auch nicht. Aber vielleicht wäre das ja eine technische Alternative?

Vielleicht schadet auch der Besuch in einem Telekommunikationsgeschäft (früher Handyladen) nicht im nächst größeren Ort.

Gruß,
Zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#389332

rstilz

23.11.2015, 19:23:55

@ Rick ohne PW

Voilà

http://www.easybell.de/komplettanschluss.html tarif basic a 21,95
Bei gleichzeitigem Analoganschluss muss natürlich ein Splitter her (wie "früher", aber nachfragen ob immer noch so aktuell!).
Damit kann dann sogar die zusätzlich nutzbare IP-Telefonie ohne Risiko getestet werden und erst bei Gefallen das Analogtelefon ganz wegfallen.

Der Anbieter war auch in der Vergangenheit beim Service deutlich besser als die Konkurrenz (was ja oft nicht sehr schwer ist  ;-).

HTH
reiner

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz