Ansicht:   

#373399

flemmingr

Radebeul,
09.11.2014, 22:09:14

Kopieren zwischen HD-Rekordern (user.homerec)

Hallo,
ich weiß nicht so recht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin.

Ich habe einen digitalen HD-Videorekorder von Kabeldeutschland geliehen: Sagemcom RCI88-320 KDG, der ca. halb gefüllt ist mit HD-Aufnahmen nur aus dem öffentlich-rechtlichen TV-Programmen. Diesen Rekorder (und die SIM-Karte) muss ich an Kabeldeutschland demnächst zurück geben, da ich das Paket "HD Premium" gekündigt habe.
Nun habe ich mir einen gebrauchten Sagemcom RCI-1000KD zugelegt und bereits seine Software über Kabeldeutschland aktualisiert.

Als Router besitze ich eine Fritzbox mit 4 LAN-Anschlüssen, an dem auch mein PC angeschlossen ist. Beide Rekorder können ja mit LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen werden.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, alle oder einzelne Aufnahmen von dem "320 KDG" auf den "1000 KD" zu übertragen?

--
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer

#373409

Quidi

10.11.2014, 08:54:20

@ flemmingr

Kopieren zwischen HD-Rekordern

> Hallo,
> ich weiß nicht so recht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin.
>
> Ich habe einen digitalen HD-Videorekorder von Kabeldeutschland geliehen:
> Sagemcom RCI88-320 KDG, der ca. halb gefüllt ist mit HD-Aufnahmen nur aus
> dem öffentlich-rechtlichen TV-Programmen. Diesen Rekorder (und die
> SIM-Karte) muss ich an Kabeldeutschland demnächst zurück geben, da ich das
> Paket "HD Premium" gekündigt habe.
> Nun habe ich mir einen gebrauchten Sagemcom RCI-1000KD zugelegt und bereits
> seine Software über Kabeldeutschland aktualisiert.
>
> Als Router besitze ich eine Fritzbox mit 4 LAN-Anschlüssen, an dem auch
> mein PC angeschlossen ist. Beide Rekorder können ja mit LAN-Kabel an die
> Fritzbox angeschlossen werden.
>
> Frage:
> Gibt es eine Möglichkeit, alle oder einzelne Aufnahmen von dem "320 KDG"
> auf den "1000 KD" zu übertragen?

... oder kriegt man die HD-Aufnahmen ggf. auch auf den PC?  :kratz:

#373410

effeff

Ostfriesland,
10.11.2014, 09:35:53

@ flemmingr

Kopieren zwischen HD-Rekordern

Moin,

in der Regel sind HD-Aufnahmen verschlüsselt auf den Aufnahmegeräten; Es würde Dir also nichts nützen, die Daten von einem Gerät auf das andere zu überspielen, da die Daten nur auf dem Gerät lesbar sind, auf dem sie auch aufgenommen wurden...

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#373411

AND

Leipzig,
10.11.2014, 10:16:11

@ flemmingr

Kopieren zwischen HD-Rekordern

Hallo,

> Frage:
> Gibt es eine Möglichkeit, alle oder einzelne Aufnahmen von dem "320 KDG"
> auf den "1000 KD" zu übertragen?

Nein, zumindest mit Deinen Mitteln nicht.

Guckst Du hier

--
Gruß aus Leipzig
Andreas

#373497

flemmingr

Radebeul,
11.11.2014, 16:00:59
(editiert von flemmingr, 11.11.2014, 16:01:25)

@ AND

Dank an Andreas (ed)

Danke Dir, Andreas.

--
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz