Ansicht:   

#368419

RoyMurphy

Tübingen,
11.07.2014, 20:02:10
(editiert von RoyMurphy, 11.07.2014, 20:03:26)

Anzeige von Buchstaben mit Unterlängen? (ed) (nt.feedback)

Hallo,

was mir seit Reaktivierung meiner NT-Präsenz auffällt:

Im Beitragseditor werden Buchstaben mit Unterlängen, wie z.B. yyyyy und ggggg korrekt angezeigt, in der Bildschirmansicht sind sie abgeschnitten. Ist evtl. die Zeilenhöhe zu knapp bemessen?

P.S.: Im Moment geht's wieder - ohne Änderung von Einstellungen -  :gaga:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#368420

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
11.07.2014, 20:10:17

@ RoyMurphy

Anzeige von Buchstaben mit Unterlängen?

> Hallo,
>
> was mir seit Reaktivierung meiner NT-Präsenz auffällt:
>
> Im Beitragseditor werden Buchstaben mit Unterlängen, wie z.B. yyyyy und
> ggggg korrekt angezeigt, in der Bildschirmansicht sind sie abgeschnitten.
> Ist evtl. die Zeilenhöhe zu knapp bemessen?
>
> P.S.: Im Moment geht's wieder - ohne Änderung von Einstellungen -  :gaga:

Hallo Reinhard,

welche Auflösung hat Dein Monitor und was ist das für ein Monitor?

Bloss mal so gefragt...

Gruß,
Jochen

--
[image]

#368422

RoyMurphy

Tübingen,
11.07.2014, 20:27:01

@ Hey_Joe

Anzeige von Buchstaben mit Unterlängen?

> welche Auflösung hat Dein Monitor und was ist das für ein Monitor?
>
> Bloss mal so gefragt...

ASUS SMT22A350 DVI/HDMI (DVI-verbunden), 1980x1080.
Grafikkarte gleich dazu: AMD Radeon 5670 mit ATI Display Adapter Chip (0x68D8)
Kein Tuning oder Optimierung für Spiele.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#368426

Jeff Clay

Syria Planum,
11.07.2014, 20:51:46

@ RoyMurphy

Anzeige von Buchstaben mit Unterlängen?

also 2 sachen fallen mir spontan ein. das eine ist die zoomfunktion im browser und das andere die skalierung von elementen vom betriebssystem aus.

kannst du mal ein screenshot machen wenn das verhalten wieder auftritt? und btw welcher browser und welches os?

--
gruß Jeff Clay

[14.07.2011-11:12] balu_baer: du warst mal wieder viel klüger, als ich  :-D (Dieser Satz ist nicht für die öffentliche Verwendung freigegeben!)

#368427

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
11.07.2014, 20:54:52

@ RoyMurphy

Anzeige von Buchstaben mit Unterlängen?

> > welche Auflösung hat Dein Monitor und was ist das für ein Monitor?
> >
> > Bloss mal so gefragt...
>
> ASUS SMT22A350 DVI/HDMI (DVI-verbunden), 1980x1080.
> Grafikkarte gleich dazu: AMD Radeon 5670 mit ATI Display Adapter Chip
> (0x68D8)
> Kein Tuning oder Optimierung für Spiele.

OK, dann mal auf Jeff's Fragen antworten.
Die Hardware ist soweit ok!

Gruß,
Jochen

--
[image]

#368428

RoyMurphy

Tübingen,
11.07.2014, 21:27:17
(editiert von RoyMurphy, 11.07.2014, 21:29:12)

@ Jeff Clay

Anzeige von Buchstaben mit Unterlängen? (ed)

> also 2 sachen fallen mir spontan ein. das eine ist die zoomfunktion im
> browser und das andere die skalierung von elementen vom betriebssystem
> aus.

Bin im Moment auf dem 17"-HP-Notebook. Hier alles OK. Auflösung 1600x900, IE 11 (100%) unter Windows 7 (64 Bit). Auf dem PC Windows 8.1 (64 Bit) mit IE 11 (100%), Auflösung 1920x1080, klappert's wunderbarerweise auch (wieder).

An Zoom- oder Skalierungsfunktionen habe ich eigentlich nicht rumgeschraubt.

>
> kannst du mal ein screenshot machen wenn das verhalten wieder auftritt? und
> btw welcher browser und welches os?

Ist wohl der Vorführeffekt: Wenn man den Fehler braucht, ist er gerade absent. Werde mal weiter beobachten.

Aber, wie vor ein paar Wochen auf dem PC: Die Smileys werden nicht übertragen, obwohl die Webseite im Popup-Blocker und im Datenschutz freigegeben ist.
Firewall- und Antimalwareeinstellungen ebenfalls wie beim PC konfiguriert.
Allerdings werden auch manche Videos auf dem Notebook-Display weder angezeigt noch abgespielt.
Da habe ich wohl noch einige Baustellen zu besorgen, bis ALLES PALETTI gemeldet werden kann.

Dafür ist das NB sauschnell und erledigt die Standardaufgaben bravourös - hp-like eben  :-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz