Ansicht:   

#366118

bender

Strasshof an der Nordbahn,
29.05.2014, 14:38:42

vServer mit TS3 - Autostart? (pc.linux)

Hallo,

ich hab einen vServer gemietet, auf dem läuft derzeit Ubuntu 12.04 LTS mit Minimalausstattung. Auf das System hab ich root-Zugriff.
Mein Problem ist folgendes: ich möchte einen TS3-Server laufen lassen, und zwar permanent. Wenn ich den TS3 selbst anwerfe, läuft er auch. Aber nur so lange ich die ssh offen lasse. Also brauche ich den TS3 im Autostart.
Was ich bis jetzt gemacht habe, ist folgendes: Ich habe vom Startscript einen Symlink nach /etc/init.d gelegt -->

ln ts3server_minimal_runscript.sh /etc/init.d/ts3

zum Script noch die LSB-Infos hinzugefügt und anschließend mit

sudo update-rc.d ts3 defaults

den Runlevel eingetragen. Dann hab ich das System rebootet, aber der TS3 läuft nicht.
Jetzt bin ich etwas verunsichert, was da falsch läuft.  :kratz: Falls weitere Infos nötig sein sollten, einfach fragen. Ich könnte wahlweise auch CentOS, OpenSuse oder Debian draufbügeln, falls das was bringen sollte.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#366122

bender

Strasshof an der Nordbahn,
29.05.2014, 15:29:40

@ bender

Hat sich erledigt!

Ich hab mir jetzt mit Webmin beholfen, der macht anscheinend irgendwas richtiger als ich. Jedenfallf läuft der TS3-Server jetzt - auch nach einem Reboot.  :cool:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz