Ansicht:   

#363933

df_doris

Frankreich,
13.04.2014, 18:45:52

Probleme mit Captchas (web.design)

Welche Lösungen habt Ihr, wenn die dämlichen Google-Captchas nicht zu entziffern sind und kein Link zu einer Vorlese-Audio-Variante vorhanden ist?
Ich versuche jetzt seit mindestens zehn Minuten mich bei Ubuntu One anzumelden, hab schon unzählige Male die Seite neu geladen, kann aber die Hieroglyphen einfach nicht entziffern. Warum beharren die Webmenschen denn immer noch auf dieser Lösung um Spambots auszubremsen? Es gibt doch längst auch Möglichkeiten mit Rechenaufgaben o.ä.
Hochgradig entnervte Grüße
Doris

#363935

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
13.04.2014, 18:56:33

@ df_doris

Probleme mit Captchas

> Welche Lösungen habt Ihr, wenn die dämlichen Google-Captchas nicht zu
> entziffern sind und kein Link zu einer Vorlese-Audio-Variante vorhanden
> ist?
> Ich versuche jetzt seit mindestens zehn Minuten mich bei Ubuntu One
> anzumelden, hab schon unzählige Male die Seite neu geladen, kann aber die
> Hieroglyphen einfach nicht entziffern. Warum beharren die Webmenschen denn
> immer noch auf dieser Lösung um Spambots auszubremsen? Es gibt doch längst
> auch Möglichkeiten mit Rechenaufgaben o.ä.
> Hochgradig entnervte Grüße

Hallo Doris,
ich kenne nur Captchas, bei denen man sich ein anderes Bild holen kann. Oft nennt sich das "Refresh".

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#363936

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
13.04.2014, 19:00:00

@ df_doris

Probleme mit Captchas

> Welche Lösungen habt Ihr, wenn die dämlichen Google-Captchas nicht zu
> entziffern sind und kein Link zu einer Vorlese-Audio-Variante vorhanden
> ist?
> Ich versuche jetzt seit mindestens zehn Minuten mich bei Ubuntu One
> anzumelden, hab schon unzählige Male die Seite neu geladen, kann aber die
> Hieroglyphen einfach nicht entziffern.

Dann schreib das an info@ und/oder webmaster@ und/oder die Mail-Adresse in deren Impressum.

Hier rumzujammern hilft eher wenig.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#363939

baeuchlein

13.04.2014, 19:52:39

@ df_doris

Probleme mit Captchas

> Welche Lösungen habt Ihr, wenn die dämlichen Google-Captchas nicht zu
> entziffern sind und kein Link zu einer Vorlese-Audio-Variante vorhanden
> ist?

Leider gar keine. :-(

Entweder, man findet eine Möglichkeit, den Seitenbetreiber mal auf das Problem hinzuweisen, oder man muss aufgeben. Von daher bin ich von unnötig schwer lesbaren Captchas, die mir auc schon ein paar Mal untergekommen sind, auch nicht gerade begeistert.

#363940

df_doris

Frankreich,
13.04.2014, 19:54:08

@ MudGuard

Probleme mit Captchas

> > Welche Lösungen habt Ihr, wenn die dämlichen Google-Captchas nicht zu
> > entziffern sind und kein Link zu einer Vorlese-Audio-Variante vorhanden
> > ist?
> > Ich versuche jetzt seit mindestens zehn Minuten mich bei Ubuntu One
> > anzumelden, hab schon unzählige Male die Seite neu geladen, kann aber
> die
> > Hieroglyphen einfach nicht entziffern.
>
> Dann schreib das an info@ und/oder webmaster@ und/oder die Mail-Adresse in
> deren Impressum.
>
> Hier rumzujammern hilft eher wenig.

Ich hab ja eigentlich gefragt, ob Ihr Lösungen oder Tipps habt. Ein Refresh / Neuladen der Seiten hab ich ja x Mal ausprobiert.
Dann such ich jetzt mal das Impressum von Ubuntu  ;-)

#363944

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.04.2014, 20:43:37
(editiert von bender, 13.04.2014, 20:44:14)

@ df_doris

Probleme mit Captchas (ed)

Hallo Doris!

Willst Du Dich da neu anmelden oder auf einen bestehenden Account zugreifen?
Ich frag deswegen, weil Ubuntu Canonical den Service demnächst dicht macht.

klick

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#363949

effeff

Ostfriesland,
13.04.2014, 21:43:59

@ bender

Jepp - und noch was dazu...

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu_One.

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#363951

df_doris

Frankreich,
13.04.2014, 21:55:40

@ bender

Probleme mit Captchas

> Hallo Doris!
>
> Willst Du Dich da neu anmelden oder auf einen bestehenden Account
> zugreifen?
> Ich frag deswegen, weil Ubuntu Canonical den Service
> demnächst dicht macht.
>
> klick

Ich wollte mich tatsächlich neu anmelden - meine ersten Gehversuche mit Linux/Ubuntu - hab aber inzwischen auch die Nachricht gelesen, dass der Service bald beendet wird.
Da kam ja dann das Anmeldeproblem gerade richtig!
(Wobei das grundsätzliche Ärgernis mit den unleserlichen Captchas ja auf vielen Webseiten auftaucht)
Danke für die Info
Doris

#363952

effeff

Ostfriesland,
13.04.2014, 22:02:19

@ df_doris

Probleme mit Captchas

> (Wobei das grundsätzliche Ärgernis mit den unleserlichen Captchas ja auf
> vielen Webseiten auftaucht)

Naja, die sind eben so unleserlich, damit sie nicht maschinell ausgewertet werden können... Ich hasse sie auch wie die Pest!  ;-)

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#363958

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.04.2014, 22:31:52

@ df_doris

Probleme mit Captchas

Google Drive wäre eine Alternative, oder auch Dropbox. Wenns sicher sein soll, dann Truecrypt installieren und den Container syncen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#363973

d-fens

Bonn,
14.04.2014, 10:27:55

@ effeff

Probleme mit Captchas

> > (Wobei das grundsätzliche Ärgernis mit den unleserlichen Captchas ja auf
> > vielen Webseiten auftaucht)
>
> Naja, die sind eben so unleserlich, damit sie nicht maschinell ausgewertet
> werden können...

Das ist der Gedanke dahinter. Aber einige Captcha-Systeme sind für Maschinen viel besser lesbar als für Menschen und damit unbrauchbar. Dem wollen dann die Hersteller dadurch entgegen wirken, dass die Bilder noch unleserlicher werden - für Menschen. Oft hilft das aber nur gegen menschliche Nutzer, nicht gegen die Bots. Ist offenbar gar nicht so einfach, Computern das lesen schwer zu machen.  :-D

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz