Ansicht:   

#355397

Adi G.

04.12.2013, 18:39:22
(editiert von Adi G., 04.12.2013, 18:40:21)

@Pano, Mim, Zack und Co. Warm anziehen, Xaver kommt (ed) (nt.usertreffen)

Ich hoffe, es trifft Euch nicht allzu hart.
Bayern würde Asyl gewähren.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#355398

_panograf_ [Gast]

04.12.2013, 18:49:55

@ Adi G.

@Pano, Mim, Zack und Co. Warm anziehen, Xaver kommt

> Ich hoffe, es trifft Euch nicht allzu hart.
> Bayern würde Asyl gewähren.
>
> LG
>
> Adi

hätten die Bayern denn die notwendige Seeausrüstung und Erfahrung für die Rettung aus Seenot?

#355399

Adi G.

04.12.2013, 18:54:11

@ _panograf_

@Pano, Mim, Zack und Co. Warm anziehen, Xaver kommt

> > Ich hoffe, es trifft Euch nicht allzu hart.
> > Bayern würde Asyl gewähren.
> >
> > LG
> >
> > Adi
>
> hätten die Bayern denn die notwendige Seeausrüstung und Erfahrung für die
> Rettung aus Seenot?
Nein, nur Unterkünfte für die "Ratten", die das sinkende Schiff
verlassen.  :-P

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#355403

effeff

Ostfriesland,
04.12.2013, 19:57:07

@ Adi G.

@Pano, Mim, Zack und Co. Warm anziehen, Xaver kommt

> Ich hoffe, es trifft Euch nicht allzu hart.
> Bayern würde Asyl gewähren.
>
> LG
>
> Adi

Weichei! Bloß weil mal eine etwas steifere Brise weht, brauchst Du hier nicht so anzugeben! Wenn die Nordsee mal schaut, wie es auf dem Festland so aussieht, ist das völlig in Ordnung. Wir Ostfriesen mögen höfliche Leute wie die Nordsee, die mal reinschauen...

Freiwillig wird sich niemand von uns ins norditalienische Asyl nach Bayern begeben. Außerdem lassen wir alles überflüssige Wasser wieder ablaufen - und zwar nach Holland! Die liegen tiefer als wir - mal gucken, ob deren Wohnwagen schwimmen können...  :-P

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#355404

effeff

Ostfriesland,
04.12.2013, 19:59:32

@ effeff

@Pano, Mim, Zack und Co. Warm anziehen, Xaver kommt

> > Ich hoffe, es trifft Euch nicht allzu hart.
> > Bayern würde Asyl gewähren.
> >
> > LG
> >
> > Adi
>
> Weichei! Bloß weil mal eine etwas steifere Brise weht, brauchst Du hier
> nicht so anzugeben! Wenn die Nordsee mal schaut, wie es auf dem Festland so
> aussieht, ist das völlig in Ordnung. Wir Ostfriesen mögen höfliche Leute
> wie die Nordsee, die mal reinschauen...
>
> Freiwillig wird sich niemand von uns ins norditalienische Asyl nach Bayern
> begeben. Außerdem lassen wir alles überflüssige Wasser wieder ablaufen -
> und zwar nach Holland! Die liegen tiefer als wir - mal gucken, ob deren
> Wohnwagen schwimmen können...  :-P

BTW: Noch ist alles ruhig am Fähranleger... Und glaub ja nicht, dass unser Volk bei Sturmwarnung in die Kirch flüchtet...
Webcams

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#355410

Rick ohne PW

04.12.2013, 20:32:54

@ _panograf_

@Pano, Mim, Zack und Co. Warm anziehen, Xaver kommt

> > Ich hoffe, es trifft Euch nicht allzu hart.
> > Bayern würde Asyl gewähren.
> >
> > LG
> >
> > Adi
>
> hätten die Bayern denn die notwendige Seeausrüstung und Erfahrung für die
> Rettung aus Seenot?

Solange du am Mauthäuschen in Bad Brückenau den Blau-Weißen Aufkleber kaufst und sichtbar an der Frontscheibe anbringst sollte es auch ohne DLRG klappen.  :-)

--
Wenn die Ami´s meine Freunde sein sollen, hätt´ ich gern meine Feinde zurück...

#355420

zack

04.12.2013, 22:00:44

@ Adi G.

@Pano, Mim, Zack und Co. Warm anziehen, Xaver kommt

Ich sitz hier auf 16m ü.NN! :)

Die Presse munkelt etwas von Sturmflutverlauf wie 1962. Ich denke, es könnte sogar so schlimm wie 1976 werden, das war noch 0,75m höher. Allerdings kaum was passiert...

@Mim: Nimm Dir Proviant mit, falls Du morgen weiter unterwegs bist. Der Verkehr könnte wieder zusammenbrechen!

LG,
Frank

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#355422

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
05.12.2013, 07:55:41

@ effeff

@Pano, Mim, Zack und Co. Warm anziehen, Xaver kommt

Uno Momento!

Zwischen Nortitalien und Bayern liegt schon noch Österreich dazwischen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#355424

_panograf_ [Gast]

05.12.2013, 09:45:12

@ Adi G.

Wetter live,

http://www.wetteronline.de/liveticker
Danke für die Anteilnahme!

#355443

Madame Mim

05.12.2013, 14:27:18

@ Adi G.

Najaaa

> Ich hoffe, es trifft Euch nicht allzu hart.
> Bayern würde Asyl gewähren.

Da schaunmer ersteinmal was nun wirklich draus wird.Ich habe das Gefühl die wollen nun wieder gut machen was beim Christian schief lief.Der war wirklich heftig,wurde nur als Herbststurm angekündigt und niemand war drauf vorbereitet.Nun wird dafür eine riesen Welle vom Xaver gemacht.Ich durfte vorzeitig nach Hause gehen,mein Arbeitsplatz wurde vorsorglich geschlossen.Bei Christian ging es weit weniger fürsorglich zu,offenbar ist die Kritik aber angekommen.Momentan ist es windig und regnerisch-von Katastrophe noch keine Spur. Alle morschen Bäume sind ja nun schon umgekippt...
LG
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

#355449

effeff

Ostfriesland,
05.12.2013, 16:50:24

@ fuchsi

@Pano, Mim, Zack und Co. Warm anziehen, Xaver kommt

> Uno Momento!
>
> Zwischen Nortitalien und Bayern liegt schon noch Österreich dazwischen.

Quatsch... aus unserer Sicht ist alles ab dem Emsland Norditalien...  :-P

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#355455

_panograf_ [Gast]

05.12.2013, 18:13:14

@ Madame Mim

Najaaa, abwarten

> > Ich hoffe, es trifft Euch nicht allzu hart.
> > Bayern würde Asyl gewähren.
>
> Da schaunmer ersteinmal was nun wirklich draus wird.Ich habe das Gefühl die
> wollen nun wieder gut machen was beim Christian schief lief.Der war
> wirklich heftig,wurde nur als Herbststurm angekündigt und niemand war drauf
> vorbereitet.Nun wird dafür eine riesen Welle vom Xaver gemacht.Ich durfte
> vorzeitig nach Hause gehen,mein Arbeitsplatz wurde vorsorglich
> geschlossen.Bei Christian ging es weit weniger fürsorglich zu,offenbar ist
> die Kritik aber angekommen.Momentan ist es windig und regnerisch-von
> Katastrophe noch keine Spur. Alle morschen Bäume sind ja nun schon
> umgekippt...
> LG
> Mim

im Prinzip hast Du recht, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt,
da Du dieses Posting geschrieben hast.
Mal sehen, was Du morgen, nach evtl. unruhiger Nacht schreiben wirst.

Bei uns ist es jedenfalls auch von Vorteil,
dass einige Bäume schon vom Christian aussortiert worden sind.

mich irritiert nur, dass trotz der Meldung "Alle Deiche sind sicher" (war da nicht schonmal etwas ähnliches?)
jetzt doch schon berichtet wird, dass es kleinere Schäden an Deichen gibt.

#355456

_panograf_ [Gast]

05.12.2013, 18:22:47

@ Adi G.

gesammelte Werke:

http://www.welt.de/vermischtes/article122565960/Xaver-wuetet-an-Kueste-Berlin-hebt-Schulpflicht-auf.html

#355461

baeuchlein

05.12.2013, 19:23:34

@ _panograf_

Najaaa, abwarten

> mich irritiert nur, dass trotz der Meldung "Alle Deiche sind sicher" (war
> da nicht schonmal etwas ähnliches?)

Vielleicht Nobbi Blüms "Die Rente ist sichä"? :devil:

> jetzt doch schon berichtet wird, dass es kleinere Schäden an Deichen gibt.

Nun ja, nicht alles Beschädigte geht ja sofort kaputt.

Hier in NRW weht übrigens schon seit einigen Stunden recht starker Wind, und gelegentlich hört man das Martinshorn-Orchester. Nicht trivial, aber die Probleme werden sich wohl in Grenzen halten hier.

#355474

stefan66 zur Homepage von stefan66

05.12.2013, 22:33:38

@ Adi G.

Schadensmeldung

Meine Edelstahlschornsteinabdeckung hat es gerade geschrottet.
Haben uns über ein permanentes Klappern hier im Wohnzimmer gewundert. Mit der Taschenlampe rausgegangen und gesehen, dass die Abdeckung auf halbacht steht. Mal schauen, ob die heute Nacht noch oben bleibt oder irgendwann runtergeweht wird.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#355490

Hackertomm

06.12.2013, 09:11:26

@ _panograf_

Najaaa, abwarten

> mich irritiert nur, dass trotz der Meldung "Alle Deiche sind sicher" (war
> da nicht schonmal etwas ähnliches?)
> jetzt doch schon berichtet wird, dass es kleinere Schäden an Deichen gibt.

Mich irritiert das nicht, denn "Sicher" heist in dem Zusammenhang nur dass sie Höher sind wie die Sturmflut 1962.
Aber ob sie auch Standfest genug sind, das muß sich Beweisen.
Und gut dass es kleinere Schäden gab, so kann man kleine Mängel, die zu solchen Schäden führen erkennen und Beheben.
In Hamburg wird ja jetzt um diese Zeit(9Uhr) der Höchststand der Flut erwartet, mit ca. 7m.
Die Schutzvorrichtungen und Deiche sind da auf 7,20m ausgelegt, mal sehen ob das reicht.

--
[image]

#355493

stefan66 zur Homepage von stefan66

06.12.2013, 09:49:10
(editiert von balu_baer, 06.12.2013, 09:56:41)

@ stefan66

Beweisfotos (ed)

Mal eben Bilder für die Versicherung gemacht:

[image]

[image]


edit balu: Link korrigiert

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#355495

_panograf_ [Gast]

06.12.2013, 10:04:04

@ Adi G.

(Zwischen-)Summe

eine unruhige Nacht mit Geklapper der Dachpfannen ist vorbei.
Außer einer umgefallenen gelben Tonne und nun herumfliegendem "gelben" Inhalt
ist kein Schaden zu vermelden.
Die Wolken, die eben noch Graupeln ausgeschüttet haben,
ziehen gerade ab und lassen blauen Himmel raus.
Eine der Zufahrtstrassen von Tönning nach Eiderstedt ist gesperrt.
Ich nehme an, wegen Baumaufräumarbeiten.

#355496

Rick ohne PW

06.12.2013, 10:35:00

@ stefan66

Beweisfotos

> Mal eben Bilder für die Versicherung gemacht:
>
> [image]
>
> [image]
>
>
> edit balu: Link korrigiert

Versicherung? Zahlt die nicht erst ab ner gewissen Windstärke? Und deren Gutachter werden bestimmt "beweisen", daß die Windstärke X um 0,042% unterschritten wurde. Außerdem war die 17. Befestigungslasche der Abdeckung nicht durch Fachpersonal sondern durch den Azubi im 3.Lehrjahr angebracht worden.
Also von Vornherein mangelhaft befestigt.
Viel Spaß beim Kampf mit den Windmühlen.

--
Wenn die Ami´s meine Freunde sein sollen, hätt´ ich gern meine Feinde zurück...

#355498

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
06.12.2013, 10:51:01

@ stefan66

Beweisfotos

> Mal eben Bilder für die Versicherung gemacht:

Ja ok, aber du solltest dich vor allem drum kümmern, dass das Ding nicht runterkommt und womöglich jemand verletzt.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#355500

stefan66 zur Homepage von stefan66

06.12.2013, 10:55:03

@ Rick ohne PW

Beweisfotos

> Versicherung? Zahlt die nicht erst ab ner gewissen Windstärke? Und deren
> Gutachter werden bestimmt "beweisen", daß die Windstärke X um 0,042%
> unterschritten wurde. Außerdem war die 17. Befestigungslasche der Abdeckung
> nicht durch Fachpersonal sondern durch den Azubi im 3.Lehrjahr angebracht
> worden.
> Also von Vornherein mangelhaft befestigt.
> Viel Spaß beim Kampf mit den Windmühlen.

Bei so einem Kleinkram sind Versicherungen erfahrungsgemäß generös. Ist ja kein abgedecktes Dach oder so.

Die Windstärke war letzte Nacht ja wohl unzweifelhaft...jedenfalls bei uns.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#355502

stefan66 zur Homepage von stefan66

06.12.2013, 11:04:43

@ Karsten Meyer

Beweisfotos

> Ja ok, aber du solltest dich vor allem drum kümmern, dass das Ding nicht
> runterkommt und womöglich jemand verletzt.

Der beauftragte Dachdeckermeister war gerade da und das Teil schon einmal runtergeholt.

Gruß
Stefan

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#355503

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
06.12.2013, 11:14:40

@ stefan66

Beweisfotos

> > Ja ok, aber du solltest dich vor allem drum kümmern, dass das Ding nicht
> > runterkommt und womöglich jemand verletzt.
>
> Der beauftragte Dachdeckermeister war gerade da und das Teil schon einmal
> runtergeholt.

So ist's recht. Schätze, es war nicht ganz einfach, den her zu bekommen.  :-)

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#355504

balu_baer

06.12.2013, 11:18:41

@ Karsten Meyer

Beweisfotos

> > Der beauftragte Dachdeckermeister war gerade da und das Teil schon einmal runtergeholt.
>
> So ist's recht. Schätze, es war nicht ganz einfach, den her zu bekommen.  :-)

Wenn der Bürgermeister ruft...  :-D

#355505

stefan66 zur Homepage von stefan66

06.12.2013, 11:56:24

@ balu_baer

Beweisfotos

> > So ist's recht. Schätze, es war nicht ganz einfach, den her zu bekommen.
>  :-)
>
> Wenn der Bürgermeister ruft...  :-D

 :-D
genauuu...  :cool:

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#355508

Adi G.

06.12.2013, 13:11:26

@ _panograf_

(Zwischen-)Summe Freut mich außerordentlich! (kT)

[ kein Text ]

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#355528

Hackertomm

06.12.2013, 18:10:10

@ stefan66

Beweisfotos

Das Teil selber sieht aus der Ferne irgendwie noch IO aus, scheinen nur die Befestigungen sprich Schrauben am Kamin gebrochen zu sein.
Mal sehen was der Dachdecker dazu sagt.

--
[image]

#355529

Hackertomm

06.12.2013, 18:11:54

@ stefan66

Beweisfotos

> Bei so einem Kleinkram sind Versicherungen erfahrungsgemäß generös. Ist ja
> kein abgedecktes Dach oder so.
>
> Die Windstärke war letzte Nacht ja wohl unzweifelhaft...jedenfalls bei uns.

Ja dürfte locker über 100KMH gewesen sein, je nach Gebiet sogar über 140 Sachen.
Außerdem war der Sturm Öffentlich in ganz Deutschland bekannt, da können die nichts abstreiten.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz