Ansicht:   

#349769

MagicBird

Berlin,
20.09.2013, 09:38:52

button nutzung (web.design)

Hallo Forum,

im web gibt es ja jede menge buttons die man sich speichern kann, aber wie sieht das mit der nutzung also den rechten aus?

z.b.
[image]

danke

#349775

Jeff Clay

Syria Planum,
20.09.2013, 09:54:55

@ MagicBird

button nutzung

steht doch auf der seite:

Info: Commercial

und

Price: 50.00 USD

. wenn du diese nutzen willst musst du blechen.

http://www.delphipages.com/comp/icons-land_vista_style_elements_icon_set-6535.html

bei http://www.iconspedia.com/ kannst du nach lizenz sortieren. z.b. frei oder auch frei für nicht kommerzielle produkte. da hab ich einige schöne icons gesehen.

--
gruß Jeff Clay

[14.07.2011-11:12] balu_baer: du warst mal wieder viel klüger, als ich  :-D (Dieser Satz ist nicht für die öffentliche Verwendung freigegeben!)

#349779

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
20.09.2013, 09:59:46

@ MagicBird

button nutzung

http://www.softicons.com/free-icons

freie Buttons gibt es doch eh wie Sand am Meer

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#349780

balu_baer

20.09.2013, 10:00:06

@ Jeff Clay

button nutzung

> bei http://www.iconspedia.com/
> kannst du nach lizenz sortieren. z.b. frei oder auch frei für nicht
> kommerzielle produkte. da hab ich einige schöne icons gesehen.

Das Sortieren/Filtern geht auch bei dem o.g. Delphipages:
[image]

#349796

MagicBird

Berlin,
20.09.2013, 15:46:14

@ fuchsi

button nutzung

> http://www.softicons.com/free-icons
>
> freie Buttons gibt es doch eh wie Sand am Meer

Oh hallo, super danke habe mir eure vorschläge mal angesehen und habe auch mal ein icon gespeichert. nun viel mir auf, das die grafik weissen hintergrund hat und nach dem speichern war sie schwarz, äh

wie geht das?

gibt es eine möglichkeit per css zusagen das sich die grafik mit dem hintergrund mischen soll, so wie ich das in photoshop gemacht habe.

lars

#349807

d-fens

Bonn,
20.09.2013, 19:08:29

@ MagicBird

button nutzung

> Oh hallo, super danke habe mir eure vorschläge mal angesehen und habe auch
> mal ein icon gespeichert. nun viel mir auf, das die grafik weissen
> hintergrund hat und nach dem speichern war sie schwarz, äh
>
> wie geht das?

Sie wird wohl einen transparenten Hintergrund haben und der wird in dem Programm, welches du zum Betrachten benutzt, schwarz angezeigt.

> gibt es eine möglichkeit per css zusagen das sich die grafik mit dem
> hintergrund mischen soll, so wie ich das in photoshop gemacht habe.

Wenn es sich um ein PNG mit Transparenz handelt, passiert das automatisch. Hast du es schon ausprobiert?

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

#349846

MagicBird

Berlin,
21.09.2013, 13:16:46

@ d-fens

button nutzung

> > Oh hallo, super danke habe mir eure vorschläge mal angesehen und habe
> auch
> > mal ein icon gespeichert. nun viel mir auf, das die grafik weissen
> > hintergrund hat und nach dem speichern war sie schwarz, äh
> >
> > wie geht das?
>
> Sie wird wohl einen transparenten Hintergrund haben und der wird in dem
> Programm, welches du zum Betrachten benutzt, schwarz angezeigt.
>
> > gibt es eine möglichkeit per css zusagen das sich die grafik mit dem
> > hintergrund mischen soll, so wie ich das in photoshop gemacht habe.
>
> Wenn es sich um ein PNG mit Transparenz handelt, passiert das automatisch.
> Hast du es schon ausprobiert?

Hallo Jens,

oh ok das werde ich mal nachher machen.

wobei in PSD sieht man doch den kachelhintergrund bei transparent.

aber andere sache, bei vielen grafiken steht commercial: not allowed. was mache ich wenn mein seite so groß wird das ich ein kleinen obolus nehmen muß dann ist sie doch automatisch commercial

danke lars

#349859

d-fens

Bonn,
21.09.2013, 20:28:56

@ MagicBird

button nutzung

> Hallo Jens,

Ich heiße nicht Jens, aber das macht ja nix.  ;-)

> wobei in PSD sieht man doch den kachelhintergrund bei transparent.

War nur ein Gedanke. Ich habe die Dateien selber nicht heruntergeladen und auch kein Photoshop.

> aber andere sache, bei vielen grafiken steht commercial: not allowed. was
> mache ich wenn mein seite so groß wird das ich ein kleinen obolus nehmen
> muß dann ist sie doch automatisch commercial

Tut mir leid, aber zu diesen juristischen Dingen sage ich lieber nix, da ich da nur spekulieren kann.

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz