Ansicht:   

#322586

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
10.10.2012, 09:45:45

c#.net windows.forms.propertygrid (pc.coding)

ich habe ein Proprtygrid in einer Windows Form.

Nun kommt von meinen Anwendern folgende Anregung.

Wenn man eine property wechselt, muss man zuerst reinclicken, um es zu aktivieren, und nochmals auf den Pfeil nach unten drücken, um die Drop Downliste zu öffnen.

Schöner wäre es (um sich einen Click zu ersparen), wenn beim Aktivieren des properties, sich dei Drop Down Liste sofort öffnen würde.

Irgendwie finde ich da nichts.

kennst wer das problem...


[image]

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#322588

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
10.10.2012, 10:23:14

@ fuchsi

c#.net windows.forms.propertygrid

ich befürchte, das geht gar nicht.

Selbst die Eigenschaftenanzeige im VisualStudio arbeitet genau so.

Zuerst gewünschtes Property Anwählen, und dann mittels 2. Click aufs Pfleichen DropDown Liste öffnen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#322589

d-fens

Bonn,
10.10.2012, 10:23:17

@ fuchsi

c#.net windows.forms.propertygrid

> ich habe ein Proprtygrid in einer Windows Form.
>
> Nun kommt von meinen Anwendern folgende Anregung.
>
> Wenn man eine property wechselt, muss man zuerst reinclicken, um es zu
> aktivieren, und nochmals auf den Pfeil nach unten drücken, um die Drop
> Downliste zu öffnen.
>
> Schöner wäre es (um sich einen Click zu ersparen), wenn beim Aktivieren des
> properties, sich dei Drop Down Liste sofort öffnen würde.
>
> Irgendwie finde ich da nichts.
>
> kennst wer das problem...

Hmmm. Wenn du zu einer einzelnen Property kein Enter-Event abfangen kannst, wüsste ich da spontan auch nichts.

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

#322590

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
10.10.2012, 10:30:21

@ d-fens

c#.net windows.forms.propertygrid

> Hmmm. Wenn du zu einer einzelnen Property kein Enter-Event abfangen kannst,
> wüsste ich da spontan auch nichts.

Das bekomme ich mit, wenn das Property selektiert wird (bzw. wenn sich die Seklektion des properties geändetr hat). Aber ich wüsste nicht, wie ich es automatisch aufklappen könnte.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#322591

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
10.10.2012, 10:55:00

@ d-fens

ich habs

ich habe das property Grid abgeleitet, und die OnSelectedGridItemChanged überschrieben


public class MyPropertyGrid : System.Windows.Forms.PropertyGrid
    {
        public MyPropertyGrid()
        {
        }
        protected override void OnSelectedGridItemChanged(SelectedGridItemChangedEventArgs e)
        {

            if (this.ActiveControl.Controls[2] is Button)
            {
                Button btn = (Button)this.ActiveControl.Controls[3];
                btn.PerformClick();            
            }
            base.OnSelectedGridItemChanged(e);
        }
     }

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#322594

d-fens

Bonn,
10.10.2012, 11:34:46

@ fuchsi

ich habs

 :ok:

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz