Ansicht:   

#275009

Tiller zur Homepage von Tiller

22.06.2011, 09:22:51

Mögliche Location (nt.usertreffen)

Guten Morgen Treffler,

nachdem ich nun auch einige Minuten in den Bildern gestöbert habe, steigt bei mir sofort die Motivation, für das nächste Jahr wieder was auf die Beine zu stellen, da ich ja diesmal leider nicht teilnehmen konnte.

Ich habe Pfingesten ein Familienfest mit 35 Personen auf dem
Gut Kragenhof
verbracht und es war super!

Das Gut liegt wenige km nördlich von Kassel in einer Fulda- Schleife.
Von der Ausstattung her Landschulheimcharakter, jedoch fast alle Zimmer mit eigenem Bad/ WC. Es ist nicht das ganz billigste, so um 34 Euronen pro Kopf und Nacht, Kinder 27.
Aber es ist Alles da. Schöner großer Grillplatz/ Lagerfeuerplatz. Holz bekommt man vor Ort, Hofbäckerei.

Ich habe mich da sehr wohl gefühlt und von der Atmosphäre her erinnerte es mich stark an Bad Emstal. Aber komfortabler.

Eine andere Gelegenheit wäre noch ein kompletter BAuerhof, den man sich hier an der Hennetalsperre mieten kann. Da fehlt mir leider noch der Kontakt, um nähere Details zu sagen. Folgen.

Beide hätten den Vorteil, relativ zentral in D zu liegen.

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

#275046

Adi G.

22.06.2011, 13:27:32
(editiert von Adi G., 22.06.2011, 13:36:48)

@ Tiller

Mögliche Location (ed)

Das klingt doch sehr gut, nachdem ja der Osten bereits im Oktober 2011 \"bedient\" wird, ist die Bahn frei für sowas. Prima! Ich bin dabei.
Vor allem hätten wir nicht diesen Zwang zur numerischen Beschränkung,
mann hab\' ich geschwitzt, als Hausdoc 2 Kiddis und Keksbäcker sich selbst und seine liebe Siggi nachgemeldet hat(ten). Ich dachte schon, jetzt brechen alle Dämme.  :-D
Ich würde den Juni Termin um den 24.6. herum unbedingt behalten, da gibt es
die längste Nacht und die meisten können.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#275058

Berny

22.06.2011, 14:38:32

@ Adi G.

Mögliche Location

> mann hab\' ich geschwitzt, als Hausdoc 2 Kiddis und Keksbäcker sich selbst
> und seine liebe Siggi nachgemeldet hat(ten). Ich dachte schon, jetzt
> brechen alle Dämme.  :-D

Ach, Adi, wenn sie nicht in Euer kleines Haus mit der DoGa gepasst hätten, hätten wir sie sicherlich in unserem grossen Camper unterbringen können... ;-)

--
Es grüsst Berny.

#275151

vordprefect

wo karl ruht..,
22.06.2011, 22:51:54

@ Tiller

Mögliche Location

Hi Till,

> Das Gut liegt wenige km nördlich von Kassel in einer Fulda- Schleife.

und in Niedersachsen ;).

> Ich habe mich da sehr wohl gefühlt und von der Atmosphäre her erinnerte es
> mich stark an Bad Emstal. Aber komfortabler.

Da würde es wie in Bad Emstal bei mir wieder auf einen Mietwagen hinauslaufen,
auf die Anreise mit der Bahn würde ich bei den Verbindungen verzichten.

\"10 min laufen\" von der Haltestelle.. und bis zu dieser Haltestelle sieht es
nach ÖPNV-Odyssee aus...

> Beide hätten den Vorteil, relativ zentral in D zu liegen.

Mir wäre eine per ÖPNV besser erreichbare Location lieber, aber wenn der Termin (ist für mich entscheidend) passt, komme ich... ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#275167

Adi G.

23.06.2011, 10:09:14

@ vordprefect

Mögliche Location

Quatsch, VP, Du fährst nach Altdorf und in FG mit mir dort hin und wieder zurück!

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#275223

Berny

23.06.2011, 14:39:11

@ Adi G.

Mögliche Location - Eine "Erweiterung..."

Deines Spruches
\"Ich war dabei, beim historischen Netz-Treff Treffen, das
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
dauerte.\"
sei Dir hiermit offiziell zugestanden, lieber Adi! :-D

--
Es grüsst Berny.

#275227

Adi G.

23.06.2011, 14:49:05

@ Berny

Mögliche Location - Eine "Erweiterung..." Done! (kT)

[ kein Text ]

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#275228

Berny

23.06.2011, 14:53:11

@ Adi G.

Mögliche Location - Eine "Erweiterung..." Done!

nicht 19.11. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)  :hau:

--
Es grüsst Berny.

#275294

vordprefect

wo karl ruht..,
23.06.2011, 23:32:27

@ Adi G.

Mögliche Location

Hi,


> Quatsch, VP, Du fährst nach Altdorf und in FG mit mir dort hin und wieder
> zurück!

Wäre auch ne Möglichkeit.. oder Karsten nimmt mich auf den Weg von Konstanz oder ich treff mich mit Hackertomm in Stuttgart.. So oder so kriegen wir das geregelt ;). Falls meine Freundin mitkommt, haben wir auch ein Auto ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#275310

Tiller zur Homepage von Tiller

24.06.2011, 09:46:06

@ vordprefect

Mögliche Location

Moin Volker,

> und in Niedersachsen.
Nein, ausdrücklich nicht.

Alles auf der anderen Seite gehört zu Niedersachsen, die BEwohner des Gut Kragenhofs fahren alle KS auf dem Kennzeichen. Sozusagen eine Enklave.

> \"10 min laufen\" von der Haltestelle.. und bis zu dieser Haltestelle sieht
Jau, das würde ich nicht mit Gepäck laufen wollen. Aber wir haben auch einige angereiste schnell vom Bahnhof in Kassel abholt. Wie gesagt, rund 10- 15 km.

> Mir wäre eine per ÖPNV besser erreichbare Location lieber,
Das ist leider bei diesen Tagungshäusern selten der Fall.

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz