Ansicht:   

#270398

Pixel64 zur Homepage von Pixel64

Leonberg,
16.05.2011, 21:37:42

Feedback zum "Kühlschrank-Problem" (ot.haushalt)

Hi Netz-Treffler,

bin grad ein wenig erschrocken, als ich las, dass mein Thread zum \"defekten Kühlschrank\" tatsächlich schon fast ein Jahr her ist: Thread im Archiv oO

Naja, jedenfalls sind wir seither mit diversen Kühlübungen auf der Terasse und einem alten Behelfskühlschrank ausgekommen.
Aus dem Thread damals und auch aus eigenen Recherchen bin ich irgendwann auf \"Liebherr\" gekommen. Sowas sollte es dann auch sein - aber das Problem bestand weiterhin: Das genaue Nischenmaß musste stimmen - da gabs nur Produkte von AEG, Gorenje oder Liebherr.
Jetzt haben wir uns einen Liebherr 3056-21 bestellt und der kam heute - war u.a. auch eine Entscheidung aufgrund der Posts, die ich hier so von den Teilnehmern gelesen hatte(Adi, Hausdoc, u.w.).
Naja, was soll ich sagen: Erstmal haben wir das Ding inkl. 5-Jahre-Garantie, Spedition für unter 1.000EUR bekommen und die Installation in die Einbauküche war mal richtig angenehm!
Da kann ich Liebherr mal nur empfehlen - es werden Schrauben, Adapter, Einbauhilfen ohne Ende mitgeliefert! Das ist für einen eigentlich \"Handwerksunbegabten\" schon mal ein großes Plus!
Jetzt noch paar Bilder(miese Qualität - sorry - ist mit dem Handy aufgenommen...):

1.) Erstmal raus mit dem alten Scheiß(AEG Santo - 178cm-Nische):
[image]

2.) Chaos im Wohnzimmer anrichten - eines meiner besten Disziplinen:  ;-)
[image]

3.) Da muss das Ding nun rein... oO
[image]

4.) Geht doch - sitzt und passt. Wäre auch ärgerlich, bei dem recht bescheuerten Einbau-Maß - da gibts nicht all zu viel Auswahl...
[image]

5.) Leider etwas unscharf - da haben mir aber schon die Hände gezittert - mit den Einbau-Hilfen der Liebherr-Schränke kann man zwar die Türen auf den Kühli gut anzeichnen und montieren, aber man muss die Tür halt trotzdem auf das Gerät hochlupfen und gleichzeitig festschrauben... oO War aber zu dem Zeitpunkt schon erstaunlich korrekt montiert - man musste kaum nachjustieren(die Einbau-Platte wird direkt auf den Kühlschrank montiert - die Scharniere des Einbauschranks mussten also abgebaut werden).
[image]

6.) Tadaaa! 2 Stunden Wartezeit, bis alles hochgekühlt ist, dann darf man Sachen reinlegen. Für Veggis ist das 0Grad-Fach was feines - da kann man das ganze Gemüse und Obst wohl etwas länger frisch halten - ist aber nicht mein Thema, sondern das Thema meiner Frau.  ;-)
-> Ich hab dann gleich mal 4 \"Hefe-Woiza\" und ein \"Corona\" kaltgestellt - morgen abend gibts dann mal das erste gekühlte Weizen seit über einem Jahr hier.
[image]

Fazit: Der Liebherr-Kauf war bislang sehr zufriedenstellend - einen Langzeit-Test kann ich natürlich nicht abgeben aber wohl schon mal Eindrücke vom Einbau: Das war dermaßen leicht, bzw. da waren sehr viele Hilfsmittel für alle möglichen Kosntellationen einer Einbauküchentür dabei und die Beschreibung zum Einbau ist mal echt idiotensicher - wenn ICH das schon hinbekomme, heisst das was...  ;-)

Einzigster Nachteil: Die Maße der Türen haben leider nicht so gepasst, dass man Gefrier- und Kühl-Teil getrennt öffnen kann(waren vielleicht 2-3cm). Somit öffnet man immer Gefrier- und Kühlteil in einem Aufwasch, was vielleicht in Sachen Energie-Effizienz Nachteile bringen wird.
Qualität des Produkts stimmt jedenfalls - da bin ich, was Verarbeitung und \"gefühlte\" Stabilität angeht höchst zufrieden. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Kühli auch seine 5 Jahre hält...  ;-)

So, das wollte ich nur mal noch so eben außer der Reihe mitteilen. Liebherr hatte ich schon länger im Auge - dank einiger Postings hier, wurde das dann zum \"der muss es sein\" - daher geht mein Dank auch an einige Stamm-User hier - auch wenn ich die Benutzernamen nicht mehr alle zusammenbekomme. Adi und Hausdoc waren dabei - das weiß ich noch.  :-)

Grüßle,
Marc

P.S.: Die im obig verlinkten Thread angeblich defekte Fritzbox 7170 funktioniert seit August/September 2010 wieder einwandfrei und ist momentan nur als VoIP-Endgerät in Benutzung(und kann das auch bleiben). Falls aber jemand Interesse an der Box hat: Preisvorschlag per PN an mich. Bissle was über 40EUR stelle ich mir vor - ist kein 1und1-Gerät, sondern ein Direktkauf bei kmelektronik.de für über 200EUR gewesen(!).

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz