Ansicht:   

#242358

Slot Machine zur Homepage von Slot Machine

Bad Kreuznach,
19.10.2010, 11:00:57

Adobe Designer | Formular abspeichern (user.grafik)

Hi@all!
Ich habe in Adobe Designer (CS2) ein interaktives Formular erstellt. Funktioniert auch wunderbar, Textfelder können ausgefüllt werden, das ausgefüllte Formular kann gedruckt werden.

Nur eins bereitet mir Kopfzerbrechen: Ich möchte das ausgefüllte Formular als neues PDF speichern, also das Formular mit den spezifischen Texteingaben quasi unter neuem Namen konservieren.

Kann mir dazu bitte jemand einen Tipp geben?
Danke, schon mal im Voraus,

g r e e t z ;-pd-:

--
Zum Geleit: Computer rechnen immer mit Deinem Verständnis und fragen ständig mit Antworten – manche ihrer Fehlermeldungen sind eindeutig:
No Keyboard found, press F1. Kannst Du Deinen Computer nicht im Schach besiegen, versuch's mit Kickboxen, und willst Du ihn richtig schnell machen, wirf ihn aus dem Fenster.

[image]

#242362

manes zur Homepage von manes

Köln,
19.10.2010, 11:17:26

@ Slot Machine

Adobe Designer | Formular abspeichern

Hallo!

Ich bearbeite zuhause pdf-Formulare mit
CiBImgae
Kann ich empfehlen.

Gruß
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#242411

Slot Machine zur Homepage von Slot Machine

Bad Kreuznach,
19.10.2010, 16:19:51

@ manes

Adobe Designer | Formular abspeichern

> Ich bearbeite zuhause pdf-Formulare mit
> CiBImgae

Sorry, manes, das war nicht meine Frage, und dein sicherlich gut gemeinter Rat bringt mich nicht wirklich weiter.

 :???:

--
Zum Geleit: Computer rechnen immer mit Deinem Verständnis und fragen ständig mit Antworten – manche ihrer Fehlermeldungen sind eindeutig:
No Keyboard found, press F1. Kannst Du Deinen Computer nicht im Schach besiegen, versuch's mit Kickboxen, und willst Du ihn richtig schnell machen, wirf ihn aus dem Fenster.

[image]

#242413

manes zur Homepage von manes

Köln,
19.10.2010, 16:28:49

@ Slot Machine

Adobe Designer | Formular abspeichern

Hallo!

Ich mache mal ein Beispiel:

Ich habe ein pdf-Formular (fremderstellt), mit dem ich Beihilfe beantragen kann. In dieses Formular trage ich nun die Daten ein, die da immer rein müssen, also meinen Namen usw. Das speichere ich dann z.B. unter dem Namen MeineBeihilfe.pdf.

Wenn ich nun einen Antrag für das 1. Quartal machen möchte, öffne ich dieses Formular unter CiBImage, füge die zusätzlichen Daten für das 1.Quartal ein, drucke es aus und speichere es unter dem Namen MeineBeihile012010.pdf.

Diese pdf-Dateien kann ich, wenn ich CibImage nicht einsetze (d.h. nur mit Acrobat-Reader), nicht ändern!

Für eine derartige Vorgehensweise hatte ich Deine Anfrage verstanden.

Gruß
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#245766

Slot Machine zur Homepage von Slot Machine

Bad Kreuznach,
11.11.2010, 19:56:44

@ manes

Adobe Designer | Formular abspeichern

> Hallo!
>
> Ich mache mal ein Beispiel:
>
> Ich habe ein pdf-Formular (fremderstellt), mit dem ich Beihilfe beantragen
> kann. In dieses Formular trage ich nun die Daten ein, die da immer rein
> müssen, also meinen Namen usw. Das speichere ich dann z.B. unter dem Namen
> MeineBeihilfe.pdf.
>
> Wenn ich nun einen Antrag für das 1. Quartal machen möchte, öffne ich
> dieses Formular unter CiBImage, füge die zusätzlichen Daten für das
> 1.Quartal ein, drucke es aus und speichere es unter dem Namen
> MeineBeihile012010.pdf.
>
> Diese pdf-Dateien kann ich, wenn ich CibImage nicht einsetze (d.h. nur mit
> Acrobat-Reader), nicht ändern!
>
> Für eine derartige Vorgehensweise hatte ich Deine Anfrage verstanden.
>
> Gruß
> Manes

...manche Kandidaten muss man halt mit einem Beispiel überzeugen. Du hast es getan, ich habe verstanden. Dachte zuerst, das wäre eine Applikation zur Formularerstellung, mit der ich das ganze Ding neu erstellen müsste. Da die ganze Anwendung aus ca. 50 Textfelder nebst Checkboxen besteht, wäre das viel Arbeit gewesen.

Nachdem ich jetzt mit Adobe Designer einigermassen zu einem Ergebnis gekommen bin, habe ich mir CIBimage nochmal genauer angesehen. Ich werd\'s jetzt mal installieren und ausprobieren.

Also, meine Antwort kommt zwar spät, aber ich möchte mich dann doch nochmal bei dir bedanken,


im Sinne einer gut funktionierenden Community,
g r e e t z ;-pd-:

--
Zum Geleit: Computer rechnen immer mit Deinem Verständnis und fragen ständig mit Antworten – manche ihrer Fehlermeldungen sind eindeutig:
No Keyboard found, press F1. Kannst Du Deinen Computer nicht im Schach besiegen, versuch's mit Kickboxen, und willst Du ihn richtig schnell machen, wirf ihn aus dem Fenster.

[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz