Ansicht:   

#217862

vordprefect

wo karl ruht..,
22.06.2010, 01:13:19
(editiert von vordprefect, 22.06.2010, 01:19:43)

Treffen - Fragen - Anworten - Stand der Dinge ;) (ed) (nt.usertreffen)

Hallo ,

ich werde bis Mittwoch mit dem zuständigen Hausdienst für des Naturfreundehaus telefonieren, um letzte Einzelheiten abzuklären, dann wird es hier nochmal ein Post von mir geben.

Ich selbst werde vorr. zwischen 09:00h und 10:00h von Karlsruhe aus losfahren (Auto) und hoffe nach ca. 4 Stunden in Bad Emstal einzutreffen - also ca. 13-00h - 14:00h).

Orgaisatorisches

a) Eintreffen am Freitag:
Wenn jemand früher da sein sollte / wollte, wäre es vielleicht gut, wenn ich das dem Hausdienst vorher mitteilen könnte, damit derjenige die Schlüssel in Empfang nimmt und auch rein kann oder wenn jemand den Schlüssel in Empfang nehmen will, und das Begrüßungskomitee spielen will ;) dann bitte ich auch um eine PM  ;)

Ich weiß zwar ungefähr wer am Freitag anreist, aber es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir eine kurze PM an mich schreiben könntet, so daß ich weiß, wer evtl. wann \"eintrudelt\".

b) Handy_Nr für Notfälle (Toi-Toi-Toi)
Für alle Fälle werde ich allen angemeldeten Teilnehmern noch meine Handy-Nr. per PM mitteilen, damit man jemand vor Ort im Naturfreundehaus erreichen kann.

Übernachtung etc

a) Bettwäsche:
Ich habe es Adi G. schon im Forum geschrieben, aber hier nochmal:
Bitte beachtet, daß Schlafsäcke im Naturfreundehaus nicht geduldet sind. Ich kenne das auch aus Jugendherbergen. Es gibt daher die Möglichkeit, die ettwäsche (also Laken, Bettbezug, Kopfkissenbezug) selbst mitzubringen, oder aber diese vor Ort zu leihen (Gebühr lt. Preisliste 3,70 EUR).

b) Bezahlung Übernachtung:
So genau ist das noch nicht abgeklärt. Das werde ich mit dem Hausdienst besprechen, wie das abläuft. Entweder es werden die Übernachtungskosten von jedem Gast direkt kassiert oder ich muß mir die Arbeit machen und das zusammenrechnen und die Abrechnung mit dem Hausdienst machen (inkl. Kaution).. < :-()
Bedenkt bitte, daß ich sicher nicht über große Summen an Wechselgeld etc. verfüge werde - dies gilt auch für Speis und Trank.

Verpflegung
Wer etwas mitbringen will, und es bisher Tiller noch nicht mitgeteilt hat (über die Liste etc) bitte an Tiller per PM wenden. Alles was wir nicht haben, müssen wir je nach Bedarf dann am Freitag (z.B. Frühstück!) noch einkaufen.

a) Bezahlung Verpflegung
Hier werden wir wohl erst am Ende des Treffens eine Abrechnung machen können, bzw. die Unkostenbeteiligung auf die Teilnehmer umlegen können, da wir die Getränke auf Komission beziehen werden (-> @Tiller kümmert sich darum).

b) Grillen
Nur zur Erinnerung: Grillgut bringt jeder selbst mit oder kauft es vor Ort noch ein. Ob Holz zur Verfügung steht, wird mit dem Hausdienst noch abgeklärt.

Sonstiges
Sollte aus irgendwelchen Gründen ein Überschuß anfallen, wird dieser an das Forum als Spende weitergereicht ;)

Sonst fehlt mir grad nix ein, nach dem Telefonat mit dem Hausdienst werde ich die offenen Punkte hoffentlich geklärt haben bzw. beantworten können.

Das Wetter wird auch besser und ansonsten hoffe ich, daß mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt.. :)

In diesem Sinne..

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#217877

Hausdoc

Green Cottage,
22.06.2010, 12:39:27
(editiert von Hausdoc, 22.06.2010, 12:39:38)

@ vordprefect

Treffen - Fragen - Anworten - Stand der Dinge ;) (ed)

Nehmt aber auch nen Sack Katzenstreu mit - für (bzw gegen) den Würfenhusten. :smoke:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#217880

vordprefect

wo karl ruht..,
22.06.2010, 12:46:06

@ Hausdoc

Treffen - Fragen - Anworten - Stand der Dinge ;)

HI

> Nehmt aber auch nen Sack Katzenstreu mit - für (bzw gegen) den
> Würfenhusten. :smoke:

\"Würfenhusten\" ? Du meinst wohl Würfelhusten

Bei mir sind die Zeiten längst vorbei und was die anderen machen... ;)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#217881

Hausdoc

Green Cottage,
22.06.2010, 12:49:17

@ vordprefect

Treffen - Fragen - Anworten - Stand der Dinge ;)

> \"Würfenhusten\" ? Du meinst wohl
> Würfelhusten
>
>
> Bei mir sind die Zeiten längst vorbei und was die anderen machen... ;)



Richtig- Tippfehler.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#218070

RoyMurphy

Tübingen,
23.06.2010, 18:15:59

@ vordprefect

Treffen - Fragen - Anworten - Stand der Dinge ;)

> ich werde bis Mittwoch mit dem zuständigen Hausdienst für des
> Naturfreundehaus telefonieren, um letzte Einzelheiten abzuklären, dann wird
> es hier nochmal ein Post von mir geben.

Hallo Volker,

vielen Dank für diese kompakte Zusammenfassung! Da ich seit Mitte Mai doch sehr stark abgelenkt und mit z.T. sehr ernsten Themen und Aufgaben befasst war (und noch bin), kann ich bis übermorgen nochmals rekapitulieren, welche Koffergröße vorzusehen ist -  ;-)

In jenem Sinne bis Freitagabend ...

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz