Ansicht:   

#178546

Samuel

30.12.2009, 22:26:51

Suche Corel-Vorlagen (schöne Hintergründe für Flyer u.s.w.) (user.grafik)

Hallos!

Nachdem ich bei ebay entweder falsch gesucht habe oder es dort nichts gibt :kratz:, frage ich hier mal nach...

Weiss zufällig jemand wo man schöne (OK, schön ist subjektiv) Corel-Vorlagen her bekommen kann?

Merci schon mal...

--
[image] Der Name Samuel wurde am 04.05.2001 um 18:49:30 bei Spotlight angemeldet.

#178551

zack

30.12.2009, 22:35:54

@ Samuel

Suche Corel-Vorlagen (schöne Hintergründe für Flyer u.s.w.)

> Hallos!
>
> Nachdem ich bei ebay entweder falsch gesucht habe oder es dort nichts
> gibt :kratz:, frage ich hier mal nach...
>
> Weiss zufällig jemand wo man schöne (OK, schön ist subjektiv)
> Corel-Vorlagen her bekommen kann?
>
> Merci schon mal...

Du musst nach Clipart suchen.

\"Clipart Vorlagen\" kennt man nur bei Pearl.de (seufz, schon wieder, aber die Auswahl dort finde ich nich verkehrt und man findet es sofort)

Gruß,
Zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#178561

Samuel

30.12.2009, 23:10:03

@ zack

Suche Corel-Vorlagen (schöne Hintergründe für Flyer u.s.w.)

> Du musst nach Clipart suchen.
>
> \"Clipart Vorlagen\" kennt man nur bei Pearl.de (seufz, schon wieder, aber
> die Auswahl dort finde ich nich verkehrt und man findet es sofort)

Danke erst mal. Ich meine aber Vektorgrafiken (hätte ich dazu sagen sollen).
Werde trotzdem mal schauen, ob ich so was finde...

--
[image] Der Name Samuel wurde am 04.05.2001 um 18:49:30 bei Spotlight angemeldet.

#178562

baermaus zur Homepage von baermaus

Wien,
30.12.2009, 23:46:07
(editiert von baermaus, 30.12.2009, 23:49:57)

@ Samuel

Suche Corel-Vorlagen (schöne Hintergründe für Flyer u.s.w.) (ed)

> > Du musst nach Clipart suchen.
> >
> > \"Clipart Vorlagen\" kennt man nur bei Pearl.de (seufz, schon wieder,
> aber
> > die Auswahl dort finde ich nich verkehrt und man findet es sofort)
>
> Danke erst mal. Ich meine aber Vektorgrafiken (hätte ich dazu sagen
> sollen).
> Werde trotzdem mal schauen, ob ich so was finde...

Also ich kenne Cliparts als Vectorgrafiken...
Es gibt (oder gab) auch von Corel selbst einige Sammlungen wie zB diese hier: KLICK
oder auch DIESES

Ich hab selbst noch eine hier herumliegen: 65.000 Corel Gallery mit den diversesten Dingen, die ich früher sehr oft verwendet habe.

EDIT
Hier noch was bei AMAZON

Michael

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

#178566

Johann [Gast]

31.12.2009, 02:09:13

@ Samuel

Suche Corel-Vorlagen (schöne Hintergründe für Flyer u.s.w.)

Hallo,

gut gesagt. Was suchst Du denn? Suchst Du Inspirationen oder hast Du eine bestimmte Vorstellung was Du brauchst?
Suchst Du komplette DIN A5 Vorlagen, gar eines bestimmten Themas, oder nur Vektorgrafiken irgendwelcher Art?

Gruß,
Johann

#178567

karlchen [Gast]

31.12.2009, 03:22:58
(editiert von karlchen, 31.12.2009, 03:35:43)

@ Samuel

Suche Corel-Vorlagen (schöne Hintergründe für Flyer u.s.w.) (ed)

Such mal nach SVG, das ist das Standardformat für Vektordateien.
Zum Beispiel hier bei commons.wikimedia.

Du kannst einfach einen Suchbegriff eingeben und svg dahinterschreiben, dann kriegst du alle Vektordateien zu diesem Stichwort.

Oder Google: free svg

Wenn du nichts passendes findest, könntest du auch versuchen, GIF-Dateien zu vektorisieren. Je nach Bildinhalt (scharfe Kanten erforderlich) kann das ganz gut klappen.

Gruß! karlchen

#178573

Samuel

31.12.2009, 10:06:31

@ Johann

Beispiele...

Hallo nochmal,

Danke erst mal für die bisherigen Tipps.

Also was ich suche sind ja nicht wirklich ClipArts, sondern Hintergründe (je nach Art, müssen diese auch nicht unbedingt vektorisiert sein). Eine Foto-CD mit Hintergründen (unabhängig von Corel) wäre auch OK.
Unten zwei Beispiele davon...

Vielleicht hat dazu ja auch noch jemand einen Tipp.

Nochmal lieben Dank!


Beispiel 1
Beispiel 2

--
[image] Der Name Samuel wurde am 04.05.2001 um 18:49:30 bei Spotlight angemeldet.

#178600

zack

31.12.2009, 12:53:18
(editiert von zack, 31.12.2009, 12:53:38)

@ Samuel

Beispiele... (ed)

> Hallo nochmal,
>
> Danke erst mal für die bisherigen Tipps.
>
> Also was ich suche sind ja nicht wirklich ClipArts, sondern Hintergründe
> (je nach Art, müssen diese auch nicht unbedingt vektorisiert sein). Eine
> Foto-CD mit Hintergründen (unabhängig von Corel) wäre auch OK.
> Unten zwei Beispiele davon...
>
> Vielleicht hat dazu ja auch noch jemand einen Tipp.
>
> Nochmal lieben Dank!
>
>
> Beispiel 1
> Beispiel 2

Dann würde ich doch was von Pearl empfehlen:

500.000 Grafik-Elemente (Foto und Vektor)

oder


320.000 Fotos und Cliparts

Das sollte einiges erschlagen und wenn danach Bedarf noch genauer formulierbar, ist es doch auch gut.

Gruß,
Zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz