Ansicht:   

#166031

basselino

20.10.2009, 09:51:19

Homepage (pc.coding)

Guten Morgen

Ich möchte ne Homepage für meine Schwiegermutter basteln, sie ist Malerin und will paar Bilder und Kurse online bieten, das Probem ist ich habe keine Ahnung wie das geht.

So habe ich \"Adobe Dreamweaver\" von einem Freund bekommen, der soll sehr gut sein für sowas aber ich weiss nicht wie das funktioniert.

Kann mir jemand Tipps, Anleitung...irgendeine Hilfe geben.

Ist das Programm gut? kann ich als Anfänger ne Homepage damit basteln?

Danke, Gruß basselino

#166034

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
20.10.2009, 10:10:40
(editiert von fuchsi, 20.10.2009, 10:11:30)

@ basselino

Homepage (ed)

Hm. Fragen wir wegen dem Dreamwaever nicht nach, weil so einfach bekommt man eine relativ teure Software meist legal nicht vom Freund.

Ich würde Dir von Dreamwaever und anderen Produkten abraten, und stattdessen HTML und CSS manuell erlernen.

Dazu der Klassiker : http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm


Da dann die fertigen layoutangebote einmal genauer anscheuen, und überarbeiten.

z.B.: http://de.selfhtml.org/layouts/nr04/vorlage/index.htm

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#166041

basselino

20.10.2009, 10:50:28

@ fuchsi

Homepage

Hi

Danke für den Link. sieht sehr interessant aus, bruache aber Zeit um alles durchzulesen und lernen, was eigentlich kein Problem ist, nnur möchte ich möglichst die Homepage schnell gestalten.

Werd ich versuche das ganze erstmal zu verstehen.

Danke.
Gruß Basselino

#166057

glitzi

20.10.2009, 13:01:09

@ basselino

Homepage

Hallo,

> Danke für den Link. sieht sehr interessant aus, bruache aber Zeit um alles
> durchzulesen und lernen, was eigentlich kein Problem ist, nnur möchte ich
> möglichst die Homepage schnell gestalten.
Das Problem ist, dass du die Homepage ja wahrscheinlich nicht pflegen willst, sondern das deine Schwiegermutter machen soll. Dann müsste auf jeden Fall noch eine Serverseitige Programmierung mit rein (außer sie lernt auch noch HTML). Und da sind wir am Punkt, wo es mehrere Jahre dauert, bis man das gut und vor allem sicher (im Sinne von Sicherheit) kann.

Daher würde ich ein Fertigpaket verwenden. Als Galleriescript kannst du z.B. Coppermine verwenden und für die Kurse könnte man z.B. ein Weblog verwenden (je nachdem wie das gedacht ist). In Coppermine gibt es auch sogenannte Bridges, mit denen z.B. Wordpress (ein Blog) darin eingebunden werden kann (oder andresrum, hab das noch nie probiert). Das einzige was du dann brauchst, ist ein Webspace der das ganze unterstützt. Die Installation sollte mit den entpsrechenden Onlinehilfen auch von einem Anfänger zu schaffen sein, alternativ kann ich auch ne kurze Anleitung posten.

mfg glitzi

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz