Tiller schrieb am 30.October.2008, 12:19:10 in der Kategorie web.design
Tipps und Kritik
Tach auch,
> Du hast ein Tabellenlayout gebastelt, was ganz und gar nicht mehr > zeitgemäss ist.
Upps, genau deswegen frage ich ja.
> Gerade als Anfänger sollte man IMHO erst gar nicht mit Tabellenlayout > anfangen, die Zeit für das Lernen der entsprechenden Tricks ist sinnvoller > in das Erlernen von CSS investiert.
Arrrg, und warum steht das nirgends?
Danke für die Links, werde mich intensiv damit beschäftigen, da ich Spaß an der Sache gefunden habe.
> Zur Bedienung: Warum muss ich immer wieder auf die eigentlich ziemlich > inhaltslose Startseite zurück wenn ich von einer Seite zur nächsten > navigieren will? Ich würde jeder Unterseite eine vollständige Navigation > spendieren
Weil die Freundin \"auf keinen Falle soo eine auf allen Seiten stehende Navi\" wollte. Werde aber versuchen, sie zu überzeugen.
> und schon auf der Startseite klar machen, um was es eigentlich geht. Aber > letzterer Punkt fällt schon fast in die Rubrik \"Inhalt\".
In wie fern? Der Seite noch nen aussagekräftigen Titel geben, oder so?
Btw.
Die Seite wird in der Form eh nicht lange existieren, da ich, wie gesagt, geade erst angefangen habe mit html und ich von dem oben kurz angesprochenem Designer mir schon einiges angehört habe. Er wird wohl ein Layout entwerfen, welches ich dann später umsetzen darf (freu, bastel)
Tipps und KritikTiller - 30.October.2008, 11:37:44 - (web.design)