Johann schrieb am 18.January.2024, 20:44:59 in der Kategorie ot.politik
Und noch ein Nachtrag
> Hast Du schon mal in Betracht gezogen, dass das bei vielen Lebensmitteln > bereits eingetreten ist?Oder findest Du es normal, dass heute ein Stück > Schweinearsch mehr kostet, als vor ein paar Jahren der Kaviar?
Ach, echt? Russischer Kaviar kostet(e) mindestens um die 2000€ das Kilogramm, Schweineärsche auch? Das ist mir ja ganz was Neues. Erzähle das mal den Landwirten, die flippen aus vor Freude.
> > Ist die Frage nach Ursache und Wirkung. Der Verbraucher ist sein > läppsches > > Verhalten so gewohnt, weil die Supermärkte und die > Lebensmittelindustrie > > ihm das ermöglichen. > Sind das die Wohltäter, die ihre Preserhöhungen voll an die Erzeuger > abgeben, die übrigens mein volles Verständnis haben
Que?
> > Wie ich in diesem Thread bereits schrob, ich bin erstaunt und > verwundert, > > dass unsere Lebensmittel so günstig sind. Jeden Tag auf's Neue. > > Ich muss unumwunden zugeben, dass mich der Neid fast zerbricht, dass Du in > einer Billigzone lebst und ich in einer teueren Gegend.
Hätte mich auch gewundert, wenn es von Dir nicht wieder sarkastische Bissigkeit regnet.
Hast Du auch konkret was zu sagen?