Adi G. schrieb am 28.August.2023, 09:00:28 in der Kategorie ot.haushalt
Beutelloser Staubsauger
> > Was empfiehlt sich da? > > Was spricht gegen Miele? Die haben auch Beutellose. > > Der Blizzard CX1 Flex wird beim Amazon nicht so ganz schlecht bewertet. > Miele (mit Beutel) wegen Schlauch und Teleskoprohr entsorgt wurde. Schade. > Zumindest der Ersatzschlauch (EBAY, heute auch Amazon) ist erstens > kompatibel und zweitens eher langlebiger. > > Philips hatte ich wegen diverser "Scherze" als Lieferant ausgelistet. Das > muss man erst mal schaffen. Eingebucht dann mit LED-Leuchtmitteln der > ersten oder zweiten Generation. Aber sonst? Nee. > > Mit dem Dyson könnte man auch einen Treff örtliches "Repair Cafe´" (oder > so) besuchen. > Ich war da bislang nicht. Der Vertikalgrill von Pearl und die Uhr von > Citzen ("Service" über Christ) legen das aber nahe. > > Das Blabla Nachhaltigkeit macht keinerlei Sinn, wenn wir Dinge nicht > reparieren. > > Weder finanziell für den Verbraucher noch für die CO2-Bilanz. > > Angefixt hatte mich Braun. Der Fön mit Minderleistung (1400W) für > Kurzhaar hatte keinen Kreuzschlitz, sondern einen Dreiflügler unter der > Abdeckung. Ich kaufte den Fön als Restbestand und das 100 Teile-Set > Einsätze Schrauber für 7,99€. Nicht noch einaml Leute ... > > Mittlerweile auch wieder kaputt und eher nicht reparabel. > > Gefestigt hat mich da Citizen via Christ. Nix reparieren, sondern 25% > Rabatt auf eine neue Uhr, aber nur bis 375€ Neupreis? Ist da mit dem Fön > und dem Kopf etwas schief gelaufen? Da werde ich mit dem passenden Akku > Solaruhr mal zum Repair Café.
Vorher fragen, ob die einen Uhrenspezialisten im Team haben. Bei Uhren braucht es evtl. Spezialwerkzeug (Emailanfrage).