Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 19.July.2022, 08:42:46 in der Kategorie ot.haushalt

Vießmann Vitoladens 300 C BWK mit Wärmepumpe unterstützen

> Diese Drücke müssen jährlich geprüft werden - ergo Wartungsaufwand

Mein Vater hat vor 40 Jahren eine Solarthermieanlage aufs Dach geschraubt. Weniger um sich was zu ersparen, sondern eher wegen Verfügbarkeit von Warmwasser.

Die wurde seit 40 Jahren nicht mehr (bzw. sehr minimal) gewartet und liefert immer noch genug Warmwasser für 3 Erwachsene und 4 Kinder.

Damals ging es darum, wenn man abends von der Feldarbeit heimkam, warmes Wasser da war, ohne vorher im Sommer den Holzkessel anheizen zu müssen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz