Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Lazy-Crocodile schrieb am 18.March.2022, 16:50:15 in der Kategorie ot.haushalt

Klimaanlage, nur mal so ...

Hallo Pahoo,

auf die Idee mit dem Heizen bin ich noch nicht gekommen. Ich überlege schon seit mehreren Jahren, ob ich aufgrund der steigenden Temperaturen eine Klimaanlage fürs Schlafzimmer haben will. Du hast mich jetzt auf die Idee gebracht, das ganze ums Wohnzimmer zu erweitern und im Winter als Heizunterstützung (auch zur Reduzierung der Gas-Preise) zu erweitern. Dass ich nicht die komplette Heizung damit ersetzen kann, ist mir klar (Warmwasser will ja auch bereitgestellt werden), aber in der Übergangszeit ist das auf alle Fälle eine Überlegung.
PV-Anlage ist vorhanden, theoretisch kann ich die sogar zur Steuerung (falls die Klimaanlage eine externe Steuerung zulässt), auslesen und programmieren.

Jetzt schon einmal ein paar Fragen:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein Außengerät, welches mehrere Innengeräte versorgt?
Wie ist das denn mit den Geräuschen (Innen wegen Schlafzimmer und außen generell)?

Vielen Grüße Markus
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz