Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 26.February.2022, 14:06:04 in der Kategorie nt.netz-treff

Und tschüss.

Schade bis auf bei den politischen Themen finde ich die Diskussionen hier immer sehr anregend lehrreich, interessant, und mitunter auch sehr lustig.
Da wir sowieso nicht mehr wirklich viele sind die aktiv schreiben (einen netten Gruß an die nur Leser :-D )
macht es sich bemekbar wenn selbst nur einer geht.
Klar die meisten haben via Intergramm und Facebook untereinander wahrscheinlich privateren kontakt. Denn alles kann und will man ja auch nicht öffentlich ausdikutieren, aber hier finde ich es eigendlich ganz heimelig. Und zeig mir eine "Familie" wo nicht hin und wieder sehr heftig die Fetzen fliegen.
Als damals die Diskussionen über Erdogan los ging, war ich in der selben Situation wie du jetzt.
Klar ist das blöd und eventuell auch schmerzhaft wenn man das Gefühl hat falsch verstanden zu werden, wenn man in eine Schublade gedrückt wird, weil man die Meinung nicht so rüber bringen kann wie man es möchte, oder weil andere sie garnicht so verstehen wollen wie du es meinst, oder wenn man mal mit der Meinung völlig flasch liegt, aber deswegen gleich völlig das Handtuch zu werfen?
Ich habe damals mit sicherheit viele Sympathiepunkte verloren, aber entweder habe ich ein dickes Fell oder war/bin zu ignorant das zu merken.....was ich sagen will.....ich habe nach dem ganzen Erdogandiskussionen nicht das Gefühl gehgabt das ich nun, nur weil ich anderer Meinung war, schlechter von den Netzttreffleuten behandelt wurde, oder gar ignoriert wurde, als vor den ganzen Diskussionen.
Wir sind alle erwachsene Menschen. Grade bei Themen wie Politik und Religion geht es sehr Emotional zu, bzw fällt es schwer völlig rational zu bleiben. Da fallen dann auch Bemerkungen die weniger schön sind. Da ist man dann auch mal verletzt und eingeschnappt.
Wenn dann noch Familie und Freunde in dem Thema Involviert sind, wie in meinem Fall die Familie in der Türkei, oder hier jetzt User deren Verwandtschaft in der Ukraine oder Russland leben, ist noch einmal doppelt so schwer die Ruhe zu bewahren .
Den Gegenwind solltest du dann trotzdem nicht zu persönlich nehmen. Ich gehe mal davon aus das trotzt deiner anderen Meinung zum Russlandthema, es einige User gibt die gern weiterhin mit dir Schreiben und kontakt halten möchten.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, bzw. möchte es mir nicht vorstellen, das hier User sind, die einen anderen, nur weil er bei einem, zugegeben sehr traurigen und heiklem Thema anderer Meinung ist, gleich zum Teufel wünschen.
Was das Löschen deiner Beiträge angeht... nun wenn ein Mark Zuckerberg Beiträge löschen muss weil es den einen odere Anderen nicht gefällt was er liest,.......wer weiß von wem die Anweisung kam. Ich meine die Betreiber von Netztreff haften schließlich dafür . (korrigiert mich wenn das falsch ist)
Und selbst wenn sie es von sich aus gemacht haben ...so What? Es gibt doch noch genügend Hunderte andere Beiträge von dir die nicht gelöscht wurden...das ist doch aus was ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz