Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 21.February.2022, 18:11:53 in der Kategorie ot.haushalt

Mein Vibrator hat Zahnausfall ...

> mein Bosch PMF 190 E, der mir einige Jahre viele treue Dienste geleistet
> hat (ich nenne ihn liebevoll meinen Vibrator), hat Zahnausfall an der
> Werkzeugaufnahme.
> Von ursprünglich mal 12 Zähnen sind noch 5 übrig ...

Update: ich hab mich dann doch entschlossen, ein Starlock-Gerät zu kaufen.
Und hab's bisher nicht bereut - statt des grünen PMF190E ist's dann ein blauer GOP 35-36 geworden.
Das Ding bringt deutlich mehr Leistung. Und der Werkzeugwechsel (z.B. von Säge auf Schleifblatt) ist deutlich schneller.
Und bei den Schleifpapieren muß man die nicht immer vom Klett abziehen, nur weil man zwischendurch mal sägen muß - nach 3, 4 mal Abziehen war's vorbei mit dem Klett, auch wenn das Schleifpapier an sich noch gut gewewen wäre ...

Und eben hab ich was entdeckt (das ist der Anlaß für das Update):
es gibt (jetzt - damals beim Erstellen des Threads hab ich sowas nicht gefunden) jetzt Adapter für die alten Säge/Schleif/wasauchimmer-Teile auf Starlock.

Den werd ich mir noch holen, dann kann ich meinen Vorrat an Sägeblättern für's alte System doch noch aufbrauchen.

Der alte Vibrator hat inzwischen einen weiteren Zahn verloren ....
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz