Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 30.January.2022, 20:50:23 in der Kategorie nt.netz-treff

Batterien, so etwas mag ich gar nicht!

> Sieht nach Reichelt aus.
> Schon angerufen?

Ja ist Reichelt, aber wegen so einer Winzigkeit mache ich da kein Fass auf!
3 von vier Batterien konnte ich ja noch nutzen und es war eh das letzte Pack und den Typ gibt es bei Reichelt eh nicht mehr.
Bei Pollin würde ich den Satz um 2,15 Euro bekommen.
Teile ich dass durch vier, dann liegt der Schaden bei 54 Cent.
Wie gesagt, das ärgerte mich zwar, aber das Schreibe ich einfach ab!

Ich habe da jetzt andere AAA(Micro) Batterien, die ich im 10er, 12er oder 24er Pack bestelle.
Auch was AA(Mignon) Batterien angeht.

Auch verkauft scheinbar unser Elktrogeschäft am Ort solche Batterie Einzeln!
Meine Mutter hat da sechs AA Batterien für ihre Küchenwaage gekauft, die sie Einzeln bekommen hat und 6,15Euro dafür bezahlt hat.
Das waren Alkaline Markenzellen, wo dann eine ganz knapp über einen Euro kostete!
Im Supermarkt oder anderem Laden, wo ich sie zuerst hingeschikt hätte, da hätte sie für 2 4er Packs einiges mehr bezahlt.
Deshalb viel mir da noch der Elektroladen ein, den sie gut zu Fuss erreichen kann, auch weil sie eh da in er Umgebung einkauft.
Meine letzte Bestellung bei Reichelt, ist erst ca. 2 Wochen her.
Das war eine 8 TB NAS HDD, Seagate ST8000VN004, die ich aber noch nicht in die NAS eingebaut habe.
Aber der Preis war sehr gut, besser wie anderswo!
Und bei meiner NAS ist eh geplant die vier 4 TB HDD Seagate ST4000VN001 gegen 8 TB Modell zu tauschen.
Soll heißen, immer wenn ich etwas Geld über habe, wird so eine 8TB NAS HDD angeschafft.
Aber das hat aber kein große Eile.
Da mir auf dieser NAS so ganz langsam der Speicherplatz ausgeht.
Im Endausbau werden dann aus 4x4TB=16TB, dann 4x8TB dann 32 TB, also eine Verdoppelung.
Und für diese NAS sind auch größere HDD mit 10TB oder 12TB freigegeben, die aber sündhaft teuer sind!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz