Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 09.December.2021, 12:22:37 in der Kategorie ot.haushalt

Heizungswasserbefüllung und -aufbereitung

Wenn du mir die Seriennummer von deinem Gerät schickst (PM) schaue ich, ob ich die Installationsanleitung finde. Damit kannst du deinen Heizungsbauer konfrontieren. Dann soll er dir ein vernünftiges Angebot machen. Alternativ unter Freunden und Bekannten rumhören, wer mit seinem Heizungsbauer in dieser Richtung zufrieden ist.
Noch eines. Du hast weiter oben ein Bild von dem Schmutzfänger gepostet. Für deine Heizung ist eigentlich sowas vorgeschrieben. Der hat schon Schneidringverschraubung auf CU- Rohr 22mm dran. Gehen natürlich auch andere Hersteller. Nur der Magnet muss dabei sein. Der verlinkte Filter sammelt Schmutz und Metallteile aus dem Wasser. Die Metallteile können die Umwälzpumpe beschädigen. Außerdem kannst du mit so einem Filter auch selber immer mal den Schmutz ablassen (dabei nur den Magneten abklipsen).

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz