Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Markus schrieb am 07.December.2021, 14:53:21 in der Kategorie nt.netz-treff

Booster Impfung, Schon wieder Frust!

Geht mir hier (in Niedersachsen) ganz genauso. Zum Glück hatte ich im September drauf gedrungen, dass meine betagte Mutter noch Ende September im Impfzentrum kurz vor der Schließung der Zentren die dritte Impfung erhielt. Darauf waren die gar nicht eingestellt. Ging dann mit Hand- und Kopfständen, weil gar nicht regulär vorgesehen. Aber ich sah angesichts der Erfahrungen aus dem Frühjahr das Chaos im Herbst schon wieder kommen, und wollte ihr durch eine zeitige Drittimpfung den Stress ersparen. Ging dann auch ganz entspannt, weil das Impfzentrum zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar nicht mehr besucht war.

Und so chaotisch kam es dann in der Tat jetzt auch wieder. Ich wurde bereits zwei Mal aus einer Warteschlange abgewiesen, weil zu wenig Impfstoff vorhanden war. Termine bei lokalen Hausärzten sind gar erst ab Februar / März verfügbar. Ich konnte mich ja nicht eher auf die Warteliste setzen lassen, weil meine sechs Monate noch nicht rum waren. Und nun sind die Listen schon arg lang, wurden in Niedersachsen teils bereits von einigen Ärzten geschlossen:

https://www.az-online.de/uelzen/bad-bevensen/dr-martin-vietor-zieht-die-notbremse-91133414.html

Das haben die Verantwortlichen insgesamt einfach verpennt. War doch schon im Sommer klar, dass wir den Booster brauchen. Und dann jetzt auch noch die Impfstoffknappheit bzw. Begrenzung von Biontech, Logistikprobleme, etc.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz