Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 08.August.2021, 16:28:18 in der Kategorie ot.kultur

Fernreisen dienen der Völkerverständigung?

> Da Du auf meinen Angelpunkt "Projekt Tourismus" nicht reagiert hast,
> wanderte ich durch eine Reihe der weiteren Risiken. Dass jemand im Einsatz
> für einen z.B. "sanften Tourismus" durch den Angriff einer "verschieden
> denkenden/fühlenden Person" das Leben verliert, finde ich einfach
> exemplarisch mörderisch.
> Ähnlich erging es ja bereits Entwicklungshelfenden und Angehörigen von
> Blauhelm- und anderen Friedensstiften in entsprechend wenig entwickelten
> oder koonfliktträchtigen Gebieten, die trotzdem dem Tourismus zugänglich
> gemacht werden.

In dem von dir verlinkten Artikel geht es um Phuket. Du weißt schon, daß die Insel seit Ewigkeiten ein Touristenmagnet ist? Davon mal abgesehen triffst du hier anscheinend ein paar Annahmen, die doch sehr spekulativ sind, nämlich (korrigier mich wenn ich falsch liege) daß Einheimische involviert waren.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz