Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 01.August.2021, 12:22:21 in der Kategorie ot.haushalt

Onlinebanking

Was willst du uns damit Sagen?
Und um welchen USB ChipTan Generator handelt es sich hier?

Ich mache schon seit Jahren Online Banking, aber per ChipCard Leser und HBCI Chipkarte!
Aber das fällt jetzt weg, aber mein Leser kann auch ChipTAN.
So kann Online Banking weiter gehen.
Damals als ich mit Online Banking anfing, da gab es noch diese TAN Liste, wo man dann seine verbrauchten TAN´s abhaken musste.
Irgendwann kam dann das Angebot meiner Bank für einen ChipCard Leser, und einem Banking Programm, was ich damals angenommen habe.
Der Leser wurde mittlerweile mal getauscht und das Banking Programm immer wieder aktualisiert.

Was ChipTAN per USB angeht, so gibt es einen günstigen ChipCard Leser dafür von den Sparkassen.
Hier

Das könnte der Leser sein, von dem du sprichst.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz