Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 29.November.2020, 19:12:14 in der Kategorie ot.haushalt

Preisauszeichnung, voll korrekt!

> Meine Strategie:
> 1. Testportale aufsuchen
> 2. Wunschgerät ermitteln
> 3. Auf "geizhals.de" mögliche Bezugsquellen auswählen/festlegen
> 4. Auf die Marken-/Hersteller Shopseite wechseln und dort den Verkaufspreis
> feststellen
> 5. a) Beim günstigsten, aber qualifizierten Händler (Trusted Shops)
> bestellen (ggf. im günstig gelegenen Laden noch anschauen und "beraten"
> lassen oder ...
> 5. b) "Sorry", wenn's online doch günstiger und OHNE Versandkosten geht
> und der Transfer mit PayPal (oder PayDirekt der VR Bank) zulässig ist.

So ähnlich gehe ich auch vor.
Nur habe ich als ersten Punkt, "Brauche ich das Teil unbedingt" oder hat das noch Zeit für später oder kann der Kauf komplett entfallen.

Dem Punkt ist in letzter Zeit einiges zum Opfer gefallen, wie z.B. die Aufrüstung meines Haupt PCs, die nicht nötig ist, da der PC noch Prima läuft.
Auch habe ich den Kauf eines neuen Staubsaugers überlegt.
Da wird es jetzt ein gebrauchter Vorwerk mit neuem Motor und Generalüberholt und 3 Jahre Garantie.
Preis ca. 1/3 eines Neugerätes.
Früher habe ich viel aus dem Bauch raus gekauft und habe deshalb die Bude voll, mit Dingen, die ich nicht brauchte oder nur sehr selten.
In letzter Zeit überlege ich mehr und kaufe nur Dinge, die ich wirklich brauche.
Wobei mittlerweile ich auch Baumarktsachen Online kaufe, da der nächste Baumarkt 20-30Minuten Autofahrt weg ist und ich es nicht einsehe, wegen einer Kleinigkeit durch einen Riesenbaumarkt zu latschen und dann noch Gefahr zu laufen, dass das Teil nicht vorrätig ist.
Wobei ich da auch gerne Vorbestellen und Abholen würde.
Aber das kommt erst im kommenden Frühjahr, da steht der Abbruch eines uralten Schranks in der Garage an, der durch ein Regal ersetzt werden soll.
Der Schrank ist 50cm Tief, das Regal soll 35cm bzw. 40cm Tief werden, damit ich etwas Platz gewinne.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz