Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 12.April.2020, 16:54:52 in der Kategorie ot.politik

Unfälle.. es geht schon los

> Ich hatte allerdings vorletzte Woche auch "so ein Erlebnis".
> Fahre auf der A66 Richtung Frankfurt von der Arbeit heim (100Km/h).
> "Freue" mich das die Strasse so leer ist. Eigentlich nicht, wird wissen ja
> warum so wenig Verkehr ist.
> Auf einmal donnert!!! ein Porsche GT2oder3 in Gulf-Lackierung mit
> "Frittentheke" an mir vorbei.
> Hat sich nach Vollgas angehört. Könnten somit was um 300Km/h gewesen
> sein.

Solche Vollposten gibt es immer, Leider!

> Am Tag darauf morgens auf dem Arbeitsweg.
>
> Ich fahre gemütlich mit Sicherheitsabstand hinter zwei LKWs.
> Auf einmal schert der Hintere aus.
> Im selben Moment kommt ein Berlingo mit viell. 120-130 an.
> Im Schlepptau einer ohne Sicherheitsabstand.
> Das wurde ganz schön eng.
> Der Porsche vom Vortag wäre am LKW zerschellt.
>
> Dieser Streckenbereich ist leicht kurvig.
> Kann aber mit Vollgass durchfahren werden.

Das ist typisch, Unkenntnis der Strecke und sich und andere in Gefahr bringen!

> Ich sehe da immer wieder Autos die mit hoher Geschwindigkeit ankommen und
> in/nach der Kurve Schwierigkeit haben wenn sie auf andere auflaufen.

Weshalb ich mich bei unbekannten Strecken exakt an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte oder etwas langsamer fahre.
Und Abstand muss sein!
Außerdem achte ich auch auf Fahrzeuge mit "Einheimischen" Kennzeichen bzw. wie die Fahren.

In den 1980er bis 1999 hatte auch 8,5Jahre lang so ein Geschoß, einen VW Corrado G60, der Tachomäßig gut 265KmH ging oder sogar etwas mehr, ich hab es nie richtig ausprobiert.
Das einzige Mal wo ich den Wagen ausgefahren habe, war ich bei 260 und etwas drüber, aber dann musste ich abbrechen, weil erstens die Bundesstraße etwas "eng" wurde und zweitens ich schon an zwei 120er Schildern vorbei war  ;-)
Aber da wäre sicher noch etwas mehr gegangen, aber bei uns in der Gegend gabs dann keine längeren "offenen" Strecken mehr und auf die Autobahn, nur zum Rasen, das hab ich mal Nachts Richtung Würzburg gemacht.
Machte zwar Spaß, aber in Würzburg musste ich zuerst mal Tanken, der Tank war über halb leer.
Zurück fuhr ich dann ziviler, da lief dann lang nicht so viel durch.
Wenn ich wollte konnte ich den G60 bei 120-150 locker mit 6-6,5l Verbrauch rollen lassen, aber wenn ich ihn jagte, dann liefen da 12-16l durch.
Leider gibt es fast keine Corrado G60 mehr, zumindest keine unverbastelten, auch ist er noch kein Youngtimer.
Die allererste Ausgab vielleicht, aber den, den ich hatte, quasi die 2. Ausgabe mit Modelpflege, da reicht es noch nicht für 30 Jahre.
Aber wäre ein schönes Auto und könnte mit den 160PS locker heute noch gut mithalten.
Es tat mir schon weh, dass ich den Corrado gegen einen A170CDI eintauschen musste, aber das hatte Gründe.
Erstens hatte er einen Hagelschaden und diverse kleinere Blechschäden, die zum Richten gewesen wären.
Aber der Hauptgrund war die anstehende Überholung des G-Laders!
Die wäre bei 100000Km fällig gewesen, aber es gab 1. kaum Werkstätten die das richtig konnten und 2. keine G-Lader als Ersatzteile.
Denn durch die Pfuschwerkstätten gingen damals viele G-Lader hoch und VW kam da nicht nach, so waren G-Lader ein sehr rares Gut.
Also habe ich, weil ich grad ein Gelegenheit hatte, den Corrado in Zahlung gegeben und bin auf eine popelige Mercedes W168 A-Klasse A170CDI umgestiegen.
Das war dann auch mein Einstieg ins Jahreswagengeschäft, nach 20 Jahre VW.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz