Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 20.March.2020, 17:56:59 in der Kategorie ot.haushalt

Und wieder einmal: Licht und Schatten!

> Ich bin ab Montag auch zwangsweise 2 Wochen ungeplant Zuhause!
> Mein Konzern macht Zu und zwar an allen Standorten und Außenstellen.
> So kann ich z.B. meinen Jahreswagen auch nicht wie geplant am 3.4
> Umtauschen, da das Werk Rastatt ebenso von den Werkschliesungen betroffen
> ist.
> Das habe ich Heute schriftlich bekommen.

Die Entwicklungskosten der Elektro- und anderer Antriebsarten ohne fossile Kraftstoffe über hohe Fahrzeugpreise zu finanzieren, ließ bei mir trotz Subventionen und Rabatten den Traum vom Neu- oder jungen Gebrauchtwagen buchstäblich einschlafen.
Möge der TÜV im August meinem Mazda 6 für weitere 2 Jahre den Segen geben. Wenn nicht, darf er in Ost-/Südost-Europa oder in Afrika sein Gnadenbrot finden. Da wir keine Fernreisen oder aufwändige Einkaufsfahrten mit dem Auto mehr machen, brauche ich im Stadtgebiet von Tübingen mit dem (hoffentlich nach Corona wieder) vorzüglichen ÖPNV kein Auto mehr und kann mir bei Bedarf locker einen Mietwagen nehmen - niemals so eine Teilautochaise - oder den Mazda 2 meiner Frau "entführen".

Unser Sohn hat sich innerhalb dieser Woche sehr mit seinem Home Office Arbeitsplatz angefreundet und bereits Anerkennungsmails von seinem Abteilungsleiter erhalten. Die täglich eingesparte Stunde Fahrzeit nach Böblingen und zurück wird er allerdings bei der Rückkehr in die Firma wieder opfern müssen: Ein Kollege, der momentan "Stallwache" schiebt, sandte ihm heute Früh ein Foto von seinem mit Aufträgen und Paketen vollgepackten Schreibtisch samt Bürostuhl. Sieht aus wie der Berg vor dem Schlaraffenland  ;-)

Btw.: Nachdem meine Frau gestern in 3 Supermärkten kein Toilettenpapier mehr erhalten konnte, versuchten wir heute eine Online-Bestellung aufzugeben. Zunächst stand da: "Noch 17 Packungen verfügbar", während des Bestellvorgangs schrumpfte der Vorrat auf 3 Packungen, und bei Einleitung des Bezahlvorgangs erschien die Meldung: "Nicht mehr lieferbar - bitte versuchen Sie es später wieder." Morgen Früh gibt's ja vielleicht die "erweiterte Wochenendlieferung" ...  :kratz:
So etwas habe ich bisher nur bei eBay-Auktionen erlitten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz