Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 17.February.2020, 12:43:02 in der Kategorie ot.haushalt

Niedervolt-Lampe selber bauen

Hallo zusammen,
ich würd mir gern eine kleine Lampe selber bauen. Die soll einerseits den Esstisch beleuchten und andererseits das Bild, das direkt neben diesem an der Wand hängt.

Am liebsten würde ich so ein kleines LED-Birnle mit GU6.35-Sockel verwenden und das nur an dessen Stromversorgungsdrähtchen aufhängen - das Birnle braucht ja nur 12 V. Nur: Wo krieg ich am besten 12 V her für 2 bis 3 LED-Watt? Am liebsten wäre mir eine Art Netzteil, also nicht zum einbauen. Und energiesparend muss es sein, denn diese Lampe wird häufig an sein und ich achte sehr auf meinen Energieverbrauch.

Hat mir jemand einen Tipp?

Schönen Dank,
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz