Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 13.March.2019, 22:17:11 in der Kategorie pc.hardware

Windows lässt sich auf neuem Mainboard nicht installieren.

> Fehlte eventuell der Chipsatztreiber? Bei mir war das immer so, bis ich den
> installiert hatte. von da an ging das erheblich schneller.

Nein, den brachte Windows mit.
Aber den ME-Treiber, der fehlte, der war als schlicht als "Basisgerät" deklariert.
Ich hab da aber nicht die ME-Engine von HP genommen, sondern die aktuelle von Intel.
Die wurde dann etwas später prompt von Windows 10 mit einem Update versehen.

Ist eben nicht ganz einfach, wenn man ein Notebook das nie für Windows 10 gedacht war, jetzt mit Windows 10 versieht.
Wobei das das ja bis 1803 auch gut geklappt hat.
Bei Inline Update gab es dann Probleme, so das ich mich zu einer kompletten Neu Installation entschloss
Vielleicht hatte ich auch zu wenig Geduld und hätte dem Ding, das über eine Stunde mit drehendem Kreis in der Warteschleife hing, einfach noch mehr Zeit geben müssen.
Gegenüber einer Neuinstallation auf einem Desktop PC dauerte die Installation mindestens 3x länger.
Obwohl die Hardware passte, 16GB Ram, eine i7 CPU und eine leere SSD und ein Blu-ray Brenner, mehr kann man nicht erwarten.
Naja jetzt läufts, folgt dann als nächstes ein 1:1 Abbild des jetzigen Zustand zum Systemwiederherstellen.
Denn das dauerte dann nur eine knappe Halbe Stunde, dann ist die komplette 256GB SSD wiederhergestellt.
Spart die langwierige Neuinstallation und den nachfolgenden Updatemarathon.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz