Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 27.October.2018, 01:21:52 in der Kategorie ot.haushalt

Handwerkerproblem - Wandfarbe

> ... oder ein Entfeuchter.


Ich meine, das ist für Leute, die ihre Wäsche im Winter in der Wohnung trocknen müssen, ein Muss.

In der Wäsche einer Maschinenfüllung sitzen nach dem Schleudern immer noch 1 - 2 l Wasser. Mit einem elektrischen Luftentfeuchter ist die Wäsche nach etwa 4 Stunden trocken und das Wasser ist im Auffangbehälter (statt in der Luft und in der Wand) und kann ausgekippt werden. "Stromverbrauch" ist etwa 250 W.

4 h x 250 W = 1 kWh (macht etwa 26 Cent, je nach Tarif). Alternative: viel heizen und lüften, das kostet auch und dauert länger.
Die Geräte gibt es gelegentlich beim Discounter für 130 Euro.

Fast überflüssig zu erwähnen, dass Luftentfeuchter auf Granulatbasis nix taugen und Geldverschwendung sind.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz