Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 22.September.2018, 10:00:48 in der Kategorie verkehr.kfz

GPS-Ortungssystem für Auto oder Fahrrad

> Was ist da empfehlenswert, was nutzt ihr?
> Sollte verborgen sein und nicht zu erkennen.

Die Frage ist: Auf welchem Wege möchtest du benachrichtigt werden? Üblich ist offenbar SMS.

Dann haben findige Leute sowas entwickelt, das ohne SIM-Karte auskommt und nur per Bluetooth Daten überträgt. Was aber nur dann funktionieren würde, wenn Millionen von Leuten da mitmachen, was aber nicht der Fall ist.

Bin jedenfalls auch gespannt, ob es da inzwischen ein wirklich brauchbares System gibt, insbesondere fürs Fahrrad. Im Auto ist ja Platz und Energie vorhanden, das dürfte das kleinere Problem sein.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz