Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 06.August.2017, 21:09:40 in der Kategorie ot.haushalt

Das ist drin im Ei.

> Eier kaufe ich vom regionalen Anbieter direkt.

Das werde ich künftig ebenfalls tun.

>
> Ich meide konsequent jedes Fleisch und Fleischprodukt, daß mit Tierwohl
> u.ä. wirbt.

Schwein und Rind kaufe ich seit einiger Zeit bei einem Bauern aus der Umgebung, der "Rotes Duroc" (Schwein) sowie Red Angus und Galloway Rinder züchtet. Und wenn es ausschliesslich nach mir ginge wäre das das einzige Fleisch, das bei uns auf den Teller kommt...

Der Unterschied zwischen diesem Fleisch und Fleisch aus dem Supermarkt (auch von der "Frischetheke") ist phänomenal.
Ja, es ist teurer. Das lässt sich aber über die konsumierte menge wieder ausgleichen, ich muss nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz