Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Diese Nachricht stammt aus dem Netz-Treff.de-Archiv

Howie schrieb am 13.June.2017, 18:55:16 in der Kategorie nt.netz-treff

Schwerkraftbremse defekt?

Hi,
folgende Situation: Letzten Winter musste die Zirkulationspumpe (s. Foto rechtes Bild) ausgetauscht werden.
Nun stelle ich aber fest, dass bei ausgeschalteter Heizung - sie erhitzt jetzt nur das Warmwasser - die Heizungsrohre, die aus dem Fußboden oder der Wand kommen und zum Heizkörper führen, warm sind, was eigentlich nicht sein dürfte. Denn dies soll doch eigentlich diese Schwerkraftbremse verhindern. Vor dem Austausch war dies nicht der Fall. Oder habe ich das was falsch verstanden? Wenn ich aber die roten Absperrhähne zudrehe, dann bleiben die Heizungsrohre auch kalt. Ich weiß nicht mehr, was vorher für eine Pumpe eingebaut war.

Gehe ich da nun richtig in der Annahme, dass diese Schwerkraftbremse defekt ist?

(Archivposting - keine Anzeige)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz