Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann [Gast] schrieb am 11.January.2012, 01:16:14 in der Kategorie pc.hardware

Server im Eigenbau

> Die TS-219p gibts nicht mehr, wenn nur noch teuer oder gebraucht.
> Nachfolger ist die TS-219p+

Ja eben, dann halt die. Für jemanden der weiss was er eigentlich einrichten möchte ist das ideal. Per QPKG kann man sich fast alles zusammen suchen was auf einem standard Linux geht. Allerdings muss man sich mit Linux auskennen und überhaupt erst mal wissen, was man für einen Server braucht.
Habe die 419-P in Betrieb als Entwicklungsserver für meine Webprojekte und noch so diverse andere Spielereien wie zentrale Daten/Multimediastation, MySQL Datenbank, Wetterdienst per Cronjob usw.
Bis auf zu wenig Power bei serverseitigen Bildbearbeitungen (ImageMagick/PHP GD) bei großen Bilddateien oder gar Videoprocessing gibt es nichts zu beanstanden. Aber das verlange ich von der smarten Marvell auch erst mal nicht.
Für vorgenanntes besorge ich mir im laufe des Jahres noch irgendwas Multiprozessormässiges mit 64bit von QNAP und stell die daneben oder unten in den Aktenschrank, nur für die rechenintensiven Sachen und als Backup.
Direktverbindung an das bestehende 419-P und go.
Das war seinerzeit ein super Tipp von Dir.
Ausserdem: Voller SSH Zugang und bei Bedarf SSL. Router umbiegen, dyndns-Account und sich die eigene \"Cloud\" bauen. Egal wo ich bin und Netz habe kann ich zugreifen worauf ich möchte. Und das verschlüsselt.

Gruß,
Johann
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz